Es gibt Menschen, die sehen einfach in allen anderen die guten Seiten. Ganz egal, wie groß der Fehler war, wie schmerzhaft der Streit oder wie schwierig die Situation: sie verzeihen auch die extremsten Ausrutscher. Das hat gute, aber auch schlechte Folgen.

Denn diese Sternzeichen sind einfach zu gutmütig.

Krebs

Auch wenn es die Krebse nicht gerne nach außen hin zeigen: sie sind extrem emotional und sensibel. Das bedeutet, dass sie sich wirklich jede Unterhaltung und jeden Streit zu Herzen nehmen. Doch statt rational Situationen zu analysieren, neigen die emotionalen Krebse dazu, sich immer sofort selbst die Schuld zu geben. Auch, wenn sie verletzt werden.

Dadurch kommt es dazu, dass die Krebse ihren Mitmenschen viel zu viel und viel zu schnell verzeihen. Denn statt die Fehler der anderen zu sehen, suchen sie nach Gründen, warum sie für die Situation verantwortlich sein könnten und versuchen alles, um die Menschen bei sich zu halten. Dadurch kommt es aber leider dazu, dass Krebse enorm oft ausgenutzt werden und gar nicht sehen, wie viel sie eigentlich durchgehen lassen.

Waage

Für die Waagen zählt im Leben eigentlich nur eines: Harmonie. Sie halten es nicht aus, wenn Situationen angespannt sind, ein Streit in der Luft liegt oder Dinge nicht ausgesprochen werden. Denn die Waagen können erst zur Ruhe kommen, wenn sie wissen, dass es allen gut geht.

Um das zu erreichen bringen sie auch schon einmal einige Opfer und sehen über Streitigkeiten hinweg, die sie eigentlich sehr verletzt haben. Waagen gehören etwa zu jenen Menschen, die ihre eigenen Gefühle hinten anstellen um die allgemeine Harmonie zu bewahren. Das geht zwar eine Zeit lang gut, endet letztlich aber doch immer in einem emotionalen Ausbruch. Denn irgendwann ist es einfach zu viel und die Waagen müssen ihren Ballast loswerden.

Fische

Fische bemerken oft viel zu spät, dass sie emotional ausgenutzt werden. Denn sie glauben immer an das Gute im Menschen und gehen davon aus, dass alle immer nur das Beste für sie wollen. Wenn es dann einmal zu Fehlern, Ausrutschern oder Auseinandersetzungen kommt, finden die Fische immer neue Ausreden, wie es dazu kommen konnte. Und eben diese Begründungen sorgen dafür, dass die Fische so ziemlich alles verzeihen.

Der Partner hat sie betrogen? Dann lag das bestimmt an einer schlechten Kommunikation oder es war ein einmaliger Ausrutscher. Die Kollegin hat sie vor allen anderen schlecht gemacht? Das hat sie bestimmt ganz anders gemeint. Viel zu oft sehen die Fische nicht die wahre Intention hinter Aktionen; dafür brauchen sie treue Freundinnen und Freunde, die ihnen immer wieder einmal die Augen öffnen und dem Tierkreiszeichen zeigen: Diese Behandlung haben sie nicht verdient!