Me-Time und Selfcare sind enorm wichtig, um auch in schwierigen Zeiten einen kühlen Kopf zu behalten und immer wieder Kraft zu tanken. Doch obwohl wir das alle wissen, ignorieren manche Sternzeichen nur allzu oft die Selfcare-Zeit.

Denn sie sind oft zu gestresst für Me-Time.

Jungfrau

Jungfrauen sind sehr praktisch veranlagt und analysieren Situationen stets sehr logisch. Für sie ist es deshalb nicht ganz nachvollziehbar, dass sie extra Zeit für Me-Time bereitstellen sollten. Schließlich verbringen sie doch immer Zeit mit sich, oder?

Sich wirklich bewusst der Selfcare zu widmen, fällt den Jungfrauen dementsprechend schwer. Manchmal braucht es sogar einen kleinen Breakdown, bis sie endlich erkennen, dass sie sich mal wieder zu viel vorgenommen haben.

Wassermann

Wassermänner kümmern sich nur ungern um ihr tiefstes Inneres. Denn sie befürchten: wenn sie diese Tür erst einmal öffnen, wird es schwierig, sie wieder zu schließen. Die Wassermänner unterdrücken nämlich nur allzu oft ihre Gefühle, das alles aufzuarbeiten könnte ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen.

Doch genau diese Zeit sollten sich die Wassermänner dringend nehmen. Denn Selfcare ist genau das, was sie gerade dringend brauchen. Nur so können sie nämlich mit alten Wunden abschließen und endlich optimistisch nach vorne blicken.

Zwillinge

Die Zwillinge haben ständig etwas zu tun. Mal ist es Stress in der Arbeit, mal Freizeitstress. Ein wirklich freier Tag existiert für die Zwillinge nur äußerst selten. Und die Zwillinge sind eigentlich davon überzeugt, dass dieses ständig beschäftigte Leben etwas Gutes ist. Dabei vergessen sie aber auf einen wichtigen Aspekt: Selfcare. Denn bei all den Aktivitäten vergisst das Tierkreiszeichen, sich Zeit nur für sich zu nehmen.

Dabei wäre das wichtig, um die sozialen Batterien endlich mal wieder vollständig aufladen zu können. Also, liebe Zwillinge: nehmt euch doch mal den Nachmittag frei und verbringt endlich mal wieder Zeit alleine. Ihr werdet sehen, es wird euch gut tun!