In der Nacht vom 25. auf den 26. März 2023 stellen wir die Uhren wieder um – diesmal eine Stunde nach vorne. Für einige ist diese Zeitumstellung überhaupt kein Problem. Doch viele haben ganz schön daran zu knabbern und können erst Wochen später wieder richtig durchatmen.

Welche Sternzeichen diese zeitliche Veränderung besonders beeinflusst, lest ihr hier.

Fische

Zweimal im Jahr fühlen sich Fische komplett aus der Bahn geworfen. Das liegt an der Zeitumstellung, die in ihnen maximale Verwirrtheit auslöst. Sie fühlen sich müde, träge und haben einfach jegliches Gefühl für Zeit verloren. Auch, wenn es sich dabei um lediglich eine Stunde handelt. Besonders schlimm ist die Umstellung allerdings im Frühling! Denn wenn das Tierkreiszeichen eines braucht, dann ist es Schlaf. Da den Fischen nun aber eine Stunde des wertvollen Schlafes genommen wird, sollte man damit rechnen, dass sie die nächsten Tage, vielleicht sogar Wochen, ziemlich gereizt sind.

Widder

Es ist wohl allgemein bekannt, dass der Widder mit Veränderung nicht gerade gut klarkommt. Wenn er seine täglichen Routinen nicht mehr so durchführen kann, wie er es gewohnt ist, dann wird er schnell mal ungemütlich. Auch die zeitliche Veränderung sorgt bei dem Sternzeichen für Chaos. Denn ständig rechnet es, wie spät es „normal“ wäre, hätten wir keine Zeitverschiebung gehabt. Dass ihm eine Stunde genommen wird, ist nur schwer für den Widder zu verkraften. Denn er hat ohnehin ständig das Gefühl, etwas zu verpassen. Aber keine Sorge, auch das legt sich wieder.

Skorpion

Es scheint, als könnte den Skorpion wirklich nichts aus der Bahn werfen. Doch da hat das Tierkreiszeichen die Rechnung ohne die Zeitumstellung gemacht. Denn dieser kleine Eingriff auf der Uhr, führt dazu, dass Skorpione überhaupt nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Ein Jetlag ist nichts dagegen! Erstmal macht sich das Sternzeichen unglaublichen Stress, ob und welche Uhren sich von alleine umgestellt haben. Ist das erstmal erledigt, trauert er dieser einen verlorenen Stunde nach, in der er doch so viel hätte machen können.