Einige Menschen reagieren immer etwas sensibler und emotionaler auf bestimmte Situationen. Sie sind nun mal einfach etwas feinfühliger. Wir verraten euch, hinter welchen Sternzeichen besonders empfindsame Menschen stecken.

Diese drei Tierkreiszeichen sind sehr sensibel.

Krebs

Der Krebs kann sich sehr gut in andere Personen hineinversetzen. Deshalb ist dieses Sternzeichen der perfekte Zuhörer. Aus diesem Grund wird der Krebs auch oft nach Rat gefragt. Der Krebs hat aber auch große Schwierigkeiten damit geliebte Menschen loszulassen, deswegen fallen ihm Trennungen besonders schwer. Manchmal wirken seine plötzlichen emotionalen Stimmungsschwankungen auf unerwartete Situationen etwas unverhältnismäßig, für den Krebs sind sie aber sehr real und echt.

Fische

Fische sagen immer, was sie fühlen. Weshalb sie auch keine Angst haben Tränen oder auch Schwäche zu zeigen. Außerdem gehören Fische zu den empathischsten Sternzeichen. Ihnen fällt es sehr leicht sich in andere Personen hineinzufühlen und bestimmte Emotionen nachzuempfinden. Das hat auch einen großen Nachteil: Zum Teil führt dies dazu, dass sie nicht mehr differenzieren können, welche Gefühle nun ihre eigenen sind. Aus diesem Grund suchen Fische immer wieder eine gewisse Einsamkeit, um sich über ihre Emotionen klarzuwerden.

Skorpion

Hinter seiner Fassade findet man eine sehr sensible Seite, denn insgeheim ist der Skorpion sehr verletzlich. Besonders auf Kritik reagiert er sehr empfindlich und ist innerlich jedes Mal regelrecht am Explodieren. Denn der Skorpion setzt negative Kritik oft mit Untreue gleich. Seine Verletzlichkeit dreht das Sternzeichen aber gerne um: Er ist immer wieder mal nachtragend und muss manchmal sogar damit kämpfen, seine Rachegefühle zu unterdrücken.