Im Leben kommen immer wieder große und kleine Herausforderungen auf uns zu. Doch während manche sich in Selbstmitleid suhlen, packen die anderen die Sache beim Schopf. Dieser Kämpfer-Instinkt kann auch am Sternzeichen liegen. 

Denn diese Sternzeichen sind richtige Kämpfer. 

Löwe

Löwen stellen sich wirklich jeder Challenge; ganz egal wie herausfordernd sie ist oder wie unmöglich sie scheint. Löwen scheuen die Konfrontation nicht und packen die Dinge auch an, bevor sie überhaupt dringend sind. Denn die Löwen sehen in der Überwindung von Hürden auch immer einen Boost für ihr eigenes Ego.

Sie schöpfen Selbstvertrauen aus dem Wissen, das sie wirklich alles erreichen können, was sie sich in den Kopf setzen. Und eben dieses Selbstbewusstsein gibt ihnen dann wieder den Motivationsschub, sich neuen Hürden und Herausfordeungen zu widmen. 

Widder

Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die guten: Widder sind richtige Kämpfer und schaffen es, sich auch aus den schwierigsten Situationen und Phasen zu retten. Die schlechte: meist sind sie an eben diese Situationen selbst schuld. 

Denn die impulsiven Widder geraten oft in schwierige Situationen; einfach, weil sie zu übereifrig waren, einen Schritt zu weit gegangen sind oder einfach zu viel riskiert haben. Doch die Widder lernen aus ihren Fehlern und versuchen, aus jeder Krise etwas Wichtiges zu lernen. 

Zwillinge 

Zwillinge wissen genau, dass sie sich aus jeder noch so schwierigen Situation rausretten können, wenn sie nur die richtigen Worte finden. Denn die redegewandten Zwillinge scheuen keine Konfrontation und Challenge, außer es wird körperlich. 

Ihre Gabe, immer die richtigen Worte zu finden und ihre Drang nach Gerechtigkeit sorgen dafür, dass sie richtige Kämpfer sind und sich nicht nur für ihr eigenes Wohl einsetzen, sondern auch das der anderen. Sei es in Form von Petitionen, Demos oder Social-Media-Aktivismus: die Zwillinge sind engagiert und wollen etwas verändern.