Es soll ja bekanntlich Menschen geben, die die Gabe haben, einfach jedes Gespräch auf sich zu lenken. Das kann oft ganz schön anstrengend und vor allem frustrierend sein. Welche Sternzeichen besonders gerne über sich reden, lest ihr hier.

Platz für andere Themen scheint es leider nicht zu geben.

Stier

Hin und wieder muss man jemanden einfach sein Herz ausschütten. Doch bedauerlicherweise ist man hier beim Stier an der falschen Adresse. Denn anstatt zuzuhören und einen aufmunternden Rat zu geben, schweift er meist gedanklich ab, sobald jemand mit einer Geschichte beginnt. Denn innerlich durchforstet er bereits sämtliche Erlebnisse und Momenten, in denen ihm genau das Gleiche, wenn nicht sogar Ärgeres passiert ist. Dadurch fühlt sich das Gegenüber des Sternzeichens absolut nicht gehört und ist eher frustriert als erleichtert, sich alles von der Seele geredet zu haben. Denn im Endeffekt spricht der Stier wieder nur von sich.

Löwe

Auch Löwen fällt es schwer, ein Gespräch nicht automatisch auf sich selbst zu lenken. Allerdings reden sie sich immer ein, dass sie ihre Erfahrungen teilen wollen und der Person dadurch möglicherweise auch helfen. Doch meistens geht der Schuss nach hinten los. Denn sobald man sich in einer größeren Runde befindet, hat jeder nur noch Ohren für das Sternzeichen. Die Story, um die es eigentlich gegangen ist, wurde binnen Sekunden im Keim erstickt. Dadurch macht sich das Sternzeichen nicht unbedingt beliebt, sondern kann sehr schnell als arrogant und selbstverliebt wahrgenommen werde.

Zwilling

Der Zwilling muss lernen, dass es hin und wieder auch angebracht ist, mal nichts zu sagen und einfach den anderen sprechen zu lassen. Denn auch wenn er für eine kurze Zeit zuhört und die eine oder andere Gesprächsfloskel zum Besten gibt, kann er es gar nicht mehr erwarten, endlich von seiner Sicht der Dinge zu berichten – und zwar sehr, sehr ausführlich. Das könnte zum einen daran liegen, dass er super schnell gelangweilt ist und zum anderen daran, dass in ihm ein echter Entertainer steckt, der sich einfach nicht zurückhalten kann. Schließlich muss er die Welt wissen lassen, welch tolle Dinge er bereits erlebt hat.