Während die einen total sorglos durchs Leben laufen, zerbrechen sich die anderen ständig den Kopf und machen sich permanent Sorgen. Und das hängt oft mit dem Sternzeichen zusammen.

Vor allem diese drei Tierkreiszeichen kommen einfach nicht zur Ruhe.

Jungfrau

Die Jungfrau zählt zu den Perfektionisten unter den Sternzeichen. Sie braucht für alles einen Plan und hat eine ganze genaue Vorstellung davon, was wie passieren muss. Und trotzdem macht sie sich dann ständig Gedanken und Sorgen darüber, ob auch alles wirklich so klappt, wie sie sich das vorstellt. Denn die Jungfrau ist extrem pessimistisch und geht immer gleich vom Schlimmsten aus. Zur Ruhe kommen und einfach mal ihre Gedanken ausschalten? Darin ist sie leider gar nicht gut.

Steinbock

Ähnlich ist es beim Steinbock. Auch er hat eine genaue Vorstellung davon im Kopf, wie gewisse Dinge ablaufen sollen. Spontanität zählt nicht unbedingt zu den Stärken des Steinbocks. Er braucht viel Struktur und Ordnung, denn ansonsten fressen ihn seine Sorgen und Ängste auf. Der Steinbock kann nur schwer abschalten und denkt immer darüber nach, was passieren könnte, wenn gewisse Dinge nicht nach Plan laufen. Erst im Nachhinein merkt er, wie unnötig es war, sich so viele Gedanken über eine Situation zu machen.

Fische

Fische zählen zu den emotionalen Sternzeichen. Auch sie denken ständig über alles nach und driften dabei leider oft ins Negative ab. Ihre Sorgen drehen sich meist vor allem um ihre Familie und ihre Freunde. Das Wohlbefinden der anderen ist diesem Sternzeichen extrem wichtig und am liebsten hätten Fische permanent alles unter Kontrolle. Doch oft verlieren sie dadurch allerdings den Sinn fürs Wesentliche und schaffen es nicht, einfach mal die Zeit mit ihren Liebsten zu genießen, statt ständig Angst zu haben, es könnte ihnen etwas passieren.