Der Start eine neue Beziehung kann ganz schön kompliziert sein. Vor allem in der Kennenlern-Phase weiß man oft nicht, woran man beim anderen ist. Da hilft manchmal nur ein klärendes Gespräch. Doch diese drei Sternzeichen machen nie den ersten Schritt.

Von diesen Partnern könnt ihr euch keine Initiative erwarten.

Fische

Fische sind sehr logische und analytische Menschen. Sie versuchen immer möglichst viel über ihr Gegenüber herauszufinden, bevor sie Entscheidungen treffen.

Zu Beginn einer Beziehung heißt das konkret, dass Fische sich gerne Zeit lassen. Denn sie sind in vielen Bereichen unsicher: Hat die Partnerschaft wirklich Bestand, ist es der richtige Zeitpunkt für eine neue Beziehung, meint es der andere genauso ernst wie ich?

Fragen, über die Fische jahrelang grübeln könnten. Umso wichtiger ist es, dass bei den Fischen der oder die andere letztlich die Initiative ergreift und ein klärendes Gespräch beginnt. Denn dadurch erkennen Fische auch eindeutig, dass Interesse besteht und lassen sich schneller fallen. 

Krebs

Krebse sind emotional und sehr sensibel. Das einzige Problem: ihre weiche Seite zeigen sie nur sehr ungern und äußerst selten. Viel lieber geben sie sich nach außen hin hart oder unnahbar und zerdenken insgeheim jede Begegnung und jedes Date.

Denn Krebse sind oft unsicher, ob der potenzielle Partner oder die potenzielle Partnerin sie auch wirklich mag oder nur freundlich ist. Emotional öffnen wollen sie sich erst, wenn sie sich ganz sicher sind. 

Umso wichtiger ist es deshalb bei Krebsen, selbst die Initiative zu ergreifen und dem Tierkreiszeichen damit eine für sie wichtige Bestätigung entgegenzubringen. Dieser erste Schritt kann für das Tierkreiszeichen ausschlaggebend sein, dass sie sich vollkommen öffnen.

Jungfrau

Das Tierkreiszeichen Jungfrau gehört zu den Perfektionisten. Sie wollen alles genau durchplanen und die Dinge sollen exakt so laufen, wie sie sie sich vorstellen. Schon als Kinder und Jugendlicher malen sie sich deshalb aus, wie die zukünftige Beziehung einmal aussehen soll. Und genau das kann ganz schön problematisch sein.

Denn die Jungfrauen neigen schnell dazu, sich Traumszenarien auszumalen, in denen sie erobert werden oder die Partnerin beziehungsweise der Partner klar die Initiative ergreift. Denn bei all ihren beruflichen und privaten Aufgaben, To-do-Listen und Plänen wünschen sich die Jungfrauen Entlastung im romantischen Bereich.

Jedoch tragen sie diesen Wunsch nur sehr selten aktiv nach außen und verlieren sich im Wunschdenken und vermeintlich „eindeutigen“ Signalen. Wer das Tierkreiszeichen also für sich gewinnen will, muss ganz klar den ersten Schritt machen und zeigen, dass sich die Jungfrau bei einem entspannen kann und eine Beziehung nicht noch mehr Pflichten und Aufgaben zur Konsequenz hat.