Liebeskummer ist wirklich keine schöne Sache. Doch während einige Menschen nach einer angemessenen Zeit darüber hinwegkommen und neue Wege einschlagen, kämpfen andere sehr lange damit, wieder glücklich zu sein.

Welche Sternzeichen ewig brauchen, bis sie über eine gescheiterte Liebe hinwegkommen, lest ihr hier.

Jungfrau

Egal ob die Jungfrau die Beziehung aus eigenen Stücken beendet hat oder ob sie verlassen wurde: Es dauert immer ewig, bis sie den Liebeskummer überwunden hat. Das kann zum einen daran liegen, dass sich dieses Sternzeichen enorm schwertut, loszulassen. Und zum anderen daran, dass es sich nur schwer vorstellen kann, wie das Leben jetzt ohne diese Person aussieht. Denn nach einer gewissen Zeit zusammen ist man bestimmte Dinge eben gewohnt. Was hilft: Darüber reden!

Waage

Da Waagen immer bemüht sind, dass alles im Gleichgewicht ist, bringt sie eine Trennung ganz schön aus der Fassung. Daher kann es auch schon mal richtig lange dauern, bis dieser Schmerz überwunden ist und sich das Sternzeichen auf neue Dinge konzentriert. Wenn man unter Liebeskummer leidet, ist es sehr schwer, den richtigen Ausgleich zu finden, da alles andere unwichtig erscheint. Am besten hilft hier wohl Ablenkungen, die die Waage daran erinnert, wie schön das Leben sein kann. Und das auch ohne Partner oder Partnerin an ihrer Seite. Auch wenn es anfangs vielleicht etwas ungewohnt ist und alles seine Zeit dauert, es wird besser!

Skorpion

Treue und Harmonie sind dem Skorpion in Beziehungen äußerst wichtig. Ist dieser Bann erstmal gebrochen, ist es für dieses Sternzeichen sehr schwer, darüber hinwegzukommen. Der Liebeskummer ist einfach zu groß! Genauso wie der Vertrauensbruch. Denn Skorpione brauchen sehr lange, bis sie wieder verzeihen und vergessen können. Dafür igeln sie sich meistens ein und schotten sich von der Umwelt ab. Und manchmal muss man Menschen eben auch einfach mal Zeit geben, damit sie sich um ihre Wunden kümmern können.