Konfliktsituationen sind sowieso schon anstrengend genug. Umso schlimmer wird es aber, wenn das Gegenüber keine Fehler eingestehen kann. Für manche Sternzeichen ist das in einem Streit einfach nicht möglich.

Denn sie können einfach nicht nachgeben!

Skorpion

Skorpione sind temperamentvoll und impulsiv – eine schreckliche Kombination, wenn es zu einem Streit kommt. Denn bei den Skorpionen eskalieren dadurch bereits kleine Auseinandersetzungen schnell in einen riesigen Streit. Der Grund: Skorpione können einfach nicht nachgeben oder Dinge so belassen, wie sie sind. Sie haben das ständige Bedürfnis, alles auszudiskutieren – und wollen wirklich immer das letzte Wort haben.

Dadurch kann ein Streit mit einem Skorpion schnell sehr verletzend und einschneidend werden. Doch ihr Temperament lässt Skorpione auch immer wieder reflektieren – und sorgt dafür, dass sie – wenn auch lange nach dem Streit – letztendlich einsehen, dass die Situation eskaliert ist.

Stier

Stiere scheuen sich nie vor einem Streit – ganz im Gegenteil. Durch ihre sture und eigensinnige Art provozieren sie häufig Konfliktsituationen. Da Stiere allerdings nur ungern ihr eigenes Handeln reflektieren, sind sie nicht gerade die angenehmsten Streitpartner. Denn Fehler sehen sie nur äußerst ungern und selten ein.

Sie erkennen in den meisten Fällen nämlich gar nicht, dass sie etwas falsch gemacht haben oder eine Grenze überschreiten, da sie so stur auf ihrem Standpunkt beharren wollen. Einen Stier vom Gegenteil zu überzeugen kann dementsprechend anstrengend und nervenaufreibend sein.

Löwe

Löwen sind bekannt dafür, schnell Ich-bezogen zu sein. Eine Eigenschaft, die auch in Streitsituationen sehr deutlich wird. Denn Löwen beharren auf ihrer Sichtweise und sind sich ganz sicher, dass sie Recht haben. Auch, wenn alle anderen in der Runde vom Gegenteil überzeugt sind.

Diese Standhaftigkeit kann zwar auch etwas Positives sein, sorgt aber in vielen Fällen dazu, dass sich Streitsituationen extrem in die Länge ziehen. Denn das Tierkreiszeichen gibt einfach nicht nach! Der einzige Weg, aus dieser Situation herauszukommen, ist den Löwen immer wieder davon zu überzeugen, dass es auch zwei Sichtweisen geben kann.