Das Ende einer Beziehung ist für viele eine emotional herausfordernde Zeit mit Liebeskummer, Tränen und schlechter Laune. Manche Sternzeichen schaffen es aber, enorm schnell über den Ex hinwegzukommen und finden die perfekten Möglichkeiten, um nicht in die Liebeskummer-Falle zu tappen.

Für diese Sternzeichen ist Liebeskummer ein Fremdwort 

Widder

Widder sind Optimisten und sehen daher immer auch in den schlimmsten Situationen die positiven Seiten. Eine Trennung ist zwar auch für Widder schmerzhaft, das Tierkreiszeichen schafft es aber, schnell mit dem Ende der Beziehung abzuschließen und die guten Seiten am Single-Leben zu finden.

Zurückschauen gibt es für Widder nicht. Durch ihre positive Einstellung ziehen sie die schönen Seiten aus der vergangenen Beziehung und machen sich danach gleich auf die Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Stier

Stiere sind Analytiker. Das gilt auch in ihrem Privatleben. Alles hat eine Pro und Contra Liste. Das Sternzeichen versucht stets, jede mögliche Situation vorauszuplanen und abzuwägen. Eine Trennung kommt für Stiere deshalb nie überraschend, viel eher sind meist sie diejenigen, die eine Beziehung beenden.

Dementsprechend nüchtern gehen sie auch mit dem Thema Liebeskummer um. Denn sich im Selbstmitleid zu suhlen würde den ehrgeizigen Stier nur von seinen Zielen und To Dos ablenken. Deshalb überspringt er diese Phase lieber und geht direkt zurück in seine Alltagsroutine. 

Wassermann 

Wassermänner sind Stehauf-Männchen. Sie wollen das Beste aus ihrem Leben machen und lassen sich von nichts so leicht unterkriegen – auch nicht von einer Trennung.

Denn Wassermänner wissen, wie großartig sie sind. Ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärke lassen Liebeskummer nicht lange zu. Und durch ihre kommunikative Art ist das Tierkreiszeichen ohnehin immer nur einen Fortgeh-Abend vom nächsten Liebesabenteuer entfernt.