Lügen haben kurze Beine – nur leider ist es nicht so einfach, Lügner zu erkennen. Doch das Sternzeichen spielt bei der Vorliebe für Lügen tatsächlich eine Rolle.

Denn diese drei Sternzeichen erzählen besonders viele Lügen.

Stier

Der Stier ist immerzu besorgt um sein Image. 24/7 denkt er darüber nach, wie ihn sein Umfeld wahrnimmt und was die anderen über ihn denken. Denn der Stier hat ein Ziel: beliebt sein. Schon in der Schulzeit träumt er davon, im Mittelpunkt zu stehen – ein Wunsch, der sich bis ins Erwachsenenalter zieht.

Um die Aufmerksamkeit zu garantieren, übertreibt er auch gerne einmal. Aus einem Wochenende in Frankreich wird da schon schnell die großartigste Reise des Lebens inklusive wilder Romanze. Der Stier will beeindrucken – auch wenn das Image aus Lügen besteht.

Fische

Dass ausgerechnet die liebenswürdigen und loyalen Fische gerne lügen, schockiert viele auf den ersten Blick. Doch wer Fische besser kennenlernt, erkennt schnell, warum sie so viel lügen. Denn bei den Fischen sind es meistens Notlügen, um Dinge zu verbergen, die den Fischen unangenehm sind oder die das Gegenüber verletzen könnten.

Die Fische kommen zu spät? Tja, dann erfinden sie gerne einmal einen Stau oder eine Auseinandersetzung auf der Straße, bei der sie einschreiten mussten. Letztendlich sind es bei den Fischen immer harmlose Lügen, doch sie häufen sich im Alltag!

Zwillinge

So fies das klingt, den Zwillingen macht es Spaß zu lügen. Denn das Sternzeichen mit den zwei Gesichtern genießt es, sein Umfeld hinters Licht zu führen – auch, um sich selbst zu schützen. Zwillinge geben nämlich ungern zu, dass es ihnen nicht immer gut geht.

Denn manchmal erzählen die Zwillinge von ihren großen Abenteuern und Erlebnissen am Wochenende – obwohl sie die Tage eigentlich auf der Couch verbracht haben. Damit wollen die Zwillinge sicherstellen, dass sie weiterhin extrovertiert und interessant wirken, ohne zugeben zu müssen, dass auch ihre sozialen Batterien manchmal einfach auslaufen.