Bestätigung und Liebe zu bekommen, ist etwas schönes und wir alle wollen hin und wieder mal hören, wie toll wir sind. Doch manche brauchen einfach ständig Aufmerksamkeit. Ihr Selbstbewusstsein ist angeknackst, deshalb wollen sie von anderen umso mehr wissen, wie gut sie ankommen. 

Diese sechs Sternzeichen brauchen ständig Bestätigung und Liebe:

Krebs

Der Krebs ist ein sehr sensibles Sternzeichen. Er fühlt sich schnell unsicher, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Seine größte Angst ist es, verletzt zu werden. Deshalb braucht er ständig jemanden um sich, der ihm Bestätigung gibt und ihm sagt, wie sehr er ihn liebt.

Jungfrau

So ist das auch mit der Jungfrau. Sie ist eine Perfektionistin und das will sie auch von den anderen hören. Die Jungfrau ist in Wahrheit nämlich sehr unsicher. Die Bestätigung, die Aufmerksamkeit und das Lob von ihrem Umfeld helfen ihr, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Waage

Eigentlich ist die Waage ein sehr ausgeglichener Mensch. Zumindest scheint es so. Dein eigentlich braucht auch sie ständig Bestätigung, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Sei es vom Chef, den Freunden oder dem Partner – die Waage braucht Anerkennung und viel Bestätigung, damit es ihr gut geht.

Steinbock

Der Steinbock ist karrieregetrieben. Er arbeitet sehr hart und viel und ist dabei auch erfolgreich. Dennoch fehlt ihm die Bestätigung. Ihm ist die Meinung der anderen extrem wichtig und er will immer gut bei allen ankommen. Das Lob und die Aufmerksamkeit braucht er, um seine Motivation zu fördern.

Fische

Auch Fische zählen zu den Sternzeichen, die viel Aufmerksamkeit brauchen. Sie kommen schnell aus der Ruhe, weil sie sehr pessimistisch und empfindlich sind. Jemandem zu vertrauen, fällt ihnen schwer. Deshalb wollen sie vor allem in Beziehungen immer wieder von ihrem Partner hören, dass sie geliebt werden.

Zwilling

Eigentlich wirkt der Zwilling meist total selbstbewusst, doch eigentlich ist auch er sehr ängstlich und verunsichert. Sie neigen dazu, an sich selbst zu zweifeln. Deshalb brauchen sie Bestätigung von anderen, um zu hören, wie toll sie eigentlich sind.