Neues Jahr, andere Mode-Trends. In diesem Sommer sind einige Teile aus deinem Kleiderschrank ein echtes Fashion-Fauxpas geworden.

Wenn du diese Teile nicht mehr trägst, kannst du das Jahr 2020 ohne größere Modesünden überstehen.

Römer-Sandalen

Die Sandalen im Gladiator-Style waren im Jahr 2019 voll im Trend. Obwohl auch in diesem Sommer Sandalen im Allgemeinen wieder beliebt sind, gelten die typischen Römer-Sandalen als Fashion No-Go. In diesem Jahr trägt man Sandalen mit Holz- oder Korkabsatz. Die Schuhe, die an die Antike erinnern, haben in eurem Kleiderschrank im Sommer 2020 nichts mehr zu suchen.

Hotpants

Die engen kurzen Hosen sind heuer irgendwie einfach nicht mehr in. Denn stattdessen setzen wir diesen Sommer lieber auf Bermuda-Hose. Locker-flocking und bequem, anstatt eng und ungemütlich lautet das Motto im Sommer 2020! Also weg mit den kurzen Shorts und her mit den klassischen Hosen, die sowohl schick und elegant, als auch sportlich kombiniert werden können.

Aus der Mode: Tiny Bags

Die Mini-Taschen waren letztes Jahr voll im Trend. Aber die kleinen Handtaschen, in die gerade mal eine Karte, Handy und der Lieblingslippenstift hineinpassen, sind einfach unpraktisch. Außerdem sind Tiny Bags nicht gerade handlich. Deshalb sind heuer größere Taschen und Rucksäcke beliebt.

Slip Skirts

Der enge Rock aus Satin oder Seide spielt im Sommer 2020 keine Rolle mehr in der Modewelt. Ein No-Go ist der Trend aus den 90ern deshalb, weil in diesem Jahr zu enge Mode nicht mehr getragen wird. Man setzt auf weite und lockere Kleidung im Sommer 2020 und da passen die Slip-Skirts gar nicht.

Samt-Mode

Was im Winter 2016 zum Trend wurde und auch in den vergangenen Jahren beliebt war, ist heuer komplett aus der Mode. Samt ist im Sommer 2020 ein wirkliches Fashion-No-Go geworden. Er ist der Stoff der Könige, oder zumindest war er das einmal. In diesem Sommer solltest du alle Teile aus Samt aus deinem Kleiderschrank verbannen.