Erst kürzlich rechnete die australische Bloggerin Essena O’Neill mit Instagam ab und verkündete, dass sie sich von der Plattform zurückziehen wird. Denn was sie dort vermisst, ist Authentizität und echte Menschen.

Der amerikanischen Fotografin Ashley Armitage geht es ähnlich, aber sie wählte eine andere Strategie, um den glücklichen Schein, der in den sozialen Medien vorherrscht, zu kritisieren.

Sie postet auf ihrem Instagram-Account Aufnahmen von Frauen, auf denen deren Körperbehaarung deutlich zu sehen ist. Damit will sie der Gesellschaft verdeutlichen, wie ein natürlicher weiblicher Körper aussieht und dass an diesem nichts ekelhaft ist. Während die Bilder bei vielen Nutzern auf Zustimmung stoßen, wird sie in den Kommentaren aber auch immer wieder für ihre Bilder wüst beschimpft.

I have a photo shoot today at a hotel pool. Can’t wait! 🌊💅

Ein von Ashley Armitage (@ladyist) gepostetes Foto am