1. Nasser Asphalt

Ohh, erinnert ihr euch noch an die brütend heißen Sommertage, an denen ihr in der Siedlung draußen auf dem heißen Asphalt gespielt habt – inklusive Kreidezeichnungen und Hüpfspiele? Wenn dann der Nachbar den Sprinkler angestellt hat oder unweigerlich das Sommergewitter kam, entstand der typische Geruch, den wir heute auch noch lieben.

2. Nivea-Creme

DER Duft, den jeder liebt: Der unverwechselbare Geruch der klassischen NIVEA-Creme. Uns erinnert er daran, wie Mama uns eingecremt hat, bevor wir jeden Abend zu Bett gegangen sind – und wir schwören auch heute noch auf den unaufdringlichen und doch so markanten Duft.

Ein Klassiker. Damals wie heute. #NIVEA #Retro #NIVEACreme #Hautpflege #Körperpflege #ThrowbackThursday #Haut #Beauty #Schönheit

Ein von NIVEA Österreich (@niveaoesterreich) gepostetes Foto am


Ein bisschen Reminiszenz gefällig? Den NIVEA-Duft kannst du dir jetzt auch für deine Haare holen: Das neue NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo und die NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung riechen nach der klassischen NIVEA-Creme! NIVEA nutzte die pflegenden Eigenschaften der Milchproteine bereits 1912, als die erste Haarmilch eingeführt wurde – heute wurde die Haarmilch um Macadamia-Öl (erhöht Elastizität und dringt tief in das Haar ein) und Eucerit (schützt vor äußeren Einflüssen, sorgt für natürlichen Glanz) weiterentwickelt.

100 miss-Leserinnen dürfen das Set jetzt testen – mach mit beim Quiz in der missAPP!

 

3. Lagerfeuer

Laue Sommer- und Herbstabende rund um ein knisterndes Lagerfeuer … Habt ihr auch sofort den Geruch in der Nase, wenn ihr daran denkt? Jetzt würden wir am liebsten sofort Marshmallows grillen und auf der Gitarre beschwingte Lieder zum Mitsingen hören!

4. Zuckerwatte

Der klebrig-süße Geruch von Zuckerwatte erinnert uns an Zirkustage, Ausflüge und Vergnügungsparks – sehr viel schönere Kindheitserinnerungen gibt es wohl nicht!

5. Chlorwasser

Während wir heute eher am Poolrand brutzeln und alle Stunden mal die Zehen ins Wasser halten, haben wir früher stundenlang im Wasser geplantscht, bis unsere Finger runzlig waren und die Haare unmöglich noch frisierbar waren – und wir von Kopf bis Fuß nach Chlor gerochen haben! Wenn wir heute Chlor riechen, riecht das automatisch nach unbeschweren Kindheitstagen im Schwimmbad.

#dounat #swimmingpool #doubletap #swim #summer #floaties Like your favorite 👍 #followandlike 🐝

Ein von chic💦fasion💦style (@fab0and0chic) gepostetes Foto am

Du möchtest NIVEA Haarmilch testen?

100 miss-Leserinnen, die mit ein bisschen Glück das Quiz rund um NIVEA Haarmilch in der missAPP richtig lösen, können NIVEA Haarmilch Pflegeshampoo und NIVEA Haarmilch Pflegespülung testen!