Falls du manchmal das Gefühl hast, ein richtiger Pechvogel zu sein, könnte dein Sternzeichen daran Schuld haben. Diese drei Sternzeichen sind ziehen das Unglück nämlich regelrecht an:

1. Steinbock

Der Steinbock ist sehr oft unglücklich mit seinem Leben und hat das Gefühl, vom Pech verfolgt zu werden. Das liegt allerdings nur daran, dass er mit fast nichts zufrieden ist und seine Erfolge nie gut genug für ihn sind. Er möchte immer ein bisschen besser sein, schafft er das nicht, bekommt er das Gefühl, dass das Glück nicht auf seiner Seite ist.

2. Zwillinge

Zwillinge sind dafür bekannt, dass sie keine Entscheidungen treffen können. Leider führt diese Eigenschaft auch dazu, dass sie sehr lange bei etwas hängen bleiben, das sie auf Dauer unglücklich macht – sei es im Job oder in der Beziehung. Dadurch glauben sie, das Unglück regelrecht anzuziehen.

3. Wassermann

Der Wassermann zweifelt leicht an sich selbst und gibt sich oft die Schuld für viele Dinge, für die er eigentlich gar nichts kann. Ständig kreisen deshalb negative Gedanken in seinem Kopf herum –  und diese haben wiederum negative Folgen. Keiner Wunder, dass er glaubt, ein richtiger Pechvogel zu sein. Nur durch positive Gedanken kann man auch Positives bewirken!