Es gibt Menschen, die tun sich sehr leicht, andere zu verstehen und sich in sie hineinzuversetzen. Doch es gibt auch diejenigen, die das gar nicht können. Sie sind überhaupt nicht einfühlsam. Das liegt zum Teil auch an den Eigenschaften ihrer Sternzeichen.

Diese Tierkreiszeichen haben kaum Empathie.

Wassermann

Für den Wassermann ist es enorm schwer über die eigenen die Gefühle zu sprechen. Deshalb ist er auch sehr verschlossen, wenn es um die Gefühlswelt seiner Mitmenschen geht. Er kann einfach nicht auf die Emotionen anderer Personen eingehen, weil er sich dann mit seinen eigenen auseinandersetzen müsste. Dies will das Sternzeichen unter allen Umständen vermeiden. Auf andere wirkt er aus diesem Grund auch sehr distanziert, kühl und nur wenig einfühlsam.

Schütze

Der Schütze macht sich nur wenig Sorgen um die Menschen in seinem Umfeld. Das Sternzeichen geht nämlich davon aus, dass sie seine Hilfe und emotionale Stütze überhaupt nicht brauchen und alles selbst hinkriegen. Dass sie hin und wieder einen Rat von ihm hören wollen? Daran verschwendet der Schütze keinen einzigen Gedanken. Wenn sich doch einmal ein Freund/eine Freundin mit einem Problem an das Tierkreiszeichen wendet, reagiert es leider oft mit taktlosen und verletzenden Aussagen. Einfach deshalb, weil es durch seine Einstellung nicht daran gewöhnt ist, sich auf dieser Ebene auf andere einzustellen.

Jungfrau

Die Jungfrau zerdenkt mit ihrer perfektionistischen Art einfach jedes Problem und jedes Gefühl. Doch nicht jede Emotion ist rational greifbar. Dafür fehlt der Jungfrau allerdings das Verständnis. Für sie gilt: Sie möchte andere mit ihrer Expertise und ihren persönlichen Bewältigungsstrategien belehren. Dabei vergisst das Erdzeichen aber völlig, auf ihr Gegenüber emotional einzugehen und ihnen eine richtige Stütze zu sein. Nicht immer braucht es eine sofortige Lösung. Manchmal reicht es auch einfach nur für andere da zu sein.