Es gibt Menschen, die kippen ständig ihren Kaffee über die Tastatur oder verlegen gefühlt jeden zweiten Tag ihren Schlüssel. In ihrem Freundeskreis gelten sie einfach als mega tollpatschig. Der Grund für ihre Schusseligkeit kann tatsächlich auch an ihrem Sternzeichen liegen.

Vor allem diese Tierkreiszeichen sind besonders tollpatschig.

Schütze

Der Schütze ist ein wahrer Abenteurer und steckt voller Energie. Doch in vielen Situationen überschätzt er sich selbst und wird unvorsichtig, weshalb ihm oft der ein oder andere tollpatschige Fauxpas passiert. Dann kann es gut passieren, dass er vor einer wichtigen Präsentation aus Versehen den Kaffee über den Laptop oder sich über sein Hemd schüttet. Manchmal wäre es besser, wenn der Schütze es hin und wieder etwas ruhiger angeht und entspannter wird. Nicht jede Situation muss zu einem Abenteuer werden.

Fische

Fische sind mit ihren Gedanken überall, bloß nicht dort, wo sie sein sollten. Sie sind wahnsinnig träumerisch und können unzählige Stunden mit Tagträumen verbringen. Das führt jedoch oft dazu, dass sie besonders unaufmerksam durch das Leben gehen. Sie stolpern immer wieder über ihre eigenen Füße, stürzen die Treppe hinunter oder laufen gegen eine Straßenlaterne. Es kommt also nicht selten vor, dass sie von blauen Flecken am Körper übersät sind.

Stier

Der Stier muss einfach immer alles krampfhaft kontrollieren. Alles muss genauso ablaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Doch das geht bei dem Sternzeichen häufig nach hinten los. Denn gerade dann läuft einfach alles schief, was schiefgehen kann. Hinzu kommt, dass der Stier auch nicht besonders flexibel ist, weshalb er stets überfordert ist, wenn einfach nichts mehr nach seinem Plan läuft. Zum Glück hat das Sternzeichen jede Menge Humor und kann in solchen Fällen gut über sich selbst lachen.