1. Die richtige Location

Ein Picknick am Wohnzimmerboden kann zwar auch ganz nett sein, aber für den perfekten Ausflug suchen wir uns dann doch lieber eine Location im Grünen! Such heraus, wo in deiner Nähe ein netter See, Badeteich oder Park ist – es muss ja nicht immer der gleiche Ort sein, an dem man sich trifft! Setzt euch zum Ziel, auch mal ein bisschen Touristen im eigenen Ort zu spielen und probiert mal etwas aus, wo ihr alle noch nie wart. Und wenn sich nichts auftut: Ein Picknick in Balkonien kann auch super nett sein!

 

via GIPHY

2. Die richtigen Snacks

Essen ist ja wohl der integralste Bestandteil eines Picknicks und deshalb sollten wir auch jede Menge davon einpacken! Brötchen, Kuchen, Knabberzeug, Obst mit Joghurt, Gemüstesticks mit Dips und Cottage Cheese – all das sollte im Picknickkorb nicht fehlen! Sprecht euch ab, wer was beisteuern kann – und denkt auch vorab daran, euren Müll wieder einzupacken und euch dementsprechend vorzubereiten.

 

via GIPHY

Für Gemüsesticks mit Cottage Cheese lieben wir den nöm Cottage Cheese Natur! Der schmeckt als Dip für Karotten- oder Gurkenstreifen oder lässt sich easy auf ein gesundes Vollkornbrot streichen. Picknick muss ja nicht immer Junk Food sein!

 

3. All the Vino

Jetzt mal ehrlich: Darf sich ein Picknick ohne Wein überhaupt Picknick nennen?! Wichtig ist auf jeden Fall eine Kühltasche – lauwarmer Spritzer hat noch nie jemandem geschmeckt – und immer lieber eine Flasche zu viel als eine Flasche zu wenig einpacken. Prost! 😉

 

via GIPHY

4. Entertainment

Wenn irgendjemand aus eurer Runde Gitarre spielen kann: Jackpot! Bei einem stilechten Picknick gehört ein wenig romantisches Geschunkle definitiv dazu. Wenn nicht – die portablen Boxen tun’s auch, solange für musikalische Untermalung gesorgt ist. Was auch nie schaden kann, sind Spielkarten wie z.B. UNO! (Wir garantieren nicht dafür, dass hier alle Freundschaften erhalten bleiben.)

 

via GIPHY

5. BFF Squad

Das Allerwichtigste: Klar wäre ein Picknick ganz alleine mit einem guten Buch auch mal Quality Time für dich selbst, aber wir verbringen den perfekten Picknick-Abend dann doch lieber gemeinsam mit unseren Lieblingsmenschen. Viel Spaß! <3

 

via GIPHY