Zwei Schwestern verblüffen gerade das Netz: Sie behaupten ihre beiden Söhne seien Brüder, Cousins ​​​​und Zwillinge. Wie das bitte gehen soll, erfahrt ihr hier.

Spoiler: Die zwei Schwestern sind eineiige Zwillinge und haben Zwillingsbrüder geheiratet.

Cousins, die auch Brüder sind?

Manche Zwillinge meiden sich, andere wiederum sind wahrlich unzertrennlich. Brittany und Briana aus dem US-Bundesstaat Virginia gehören definitiv zu der zweiten Sorte. Sie haben sich die eineiigen Zwillingsbrüder Josh und Jeremy als Ehemänner geangelt, und kurz darauf folgte schon bei beiden das Babyglück. Und es sind auch beides Buben. Juristisch sind die beiden Cousins, genetisch sind sie aber viel enger verwandt.

Erst vor Kurzem haben die zwei Eltern-Paare einen Instagram-Post ihrer süßen Söhne Jett und Jax veröffentlicht. Dazu schreiben sie: „Cousins, genetische Brüder und quaternäre Zwillinge“. „Quaternär“ bedeutet, dass sie genetisch mit Brittany, Briana, Josh und Jeremy gleichermaßen verwandt sind.

Söhne haben dieselbe DNA

Viele User sind nach dem Posting verwirrt, und fragen sich wie zum Teufel das möglich sein soll. Ein Follower klärt auf: „Ihre Mütter und Väter sind eineiige Zwillinge. Beide Elternpaare haben dann Kinder bekommen. Beide haben also genau dieselbe DNA“.

„Wenn diese Familie einen Ahnen-DNA-Test machen würde, würde dieser diese Babys als Geschwister zeigen, nicht als Cousins!“, schreibt ein anderer User. Viele schwärmen von den Jungs und sind verblüfft, wie identisch sie aussehen. Aber wie kam es überhaupt zu dem doppelten Babyglück?

Nach Doppelhochzeit folgte Doppelschwangerschaft

Alles begann im Jahr 2017 als Brittany und Briana die Zwillingsbrüder auf einem Festival für Zwillinge (wo sonst?!) kennenlernten. Sechs Monate später hielten die Männer dann schon um die Hände der Schwestern an. „Ich und Josh wussten immer, dass wir Zwillinge finden müssten, wenn wir jemals heiraten wollten“, sagte Jeremy in der Reality-Serie „Extreme Sisters“. Brittany und Briana dachten ähnlich: „Wir hatten oft Beziehungen mit Einzelpersonen, die unsere Verbindung nicht verstanden haben.“

Mit Doppelhochzeit und Doppelschwangerschaft haben sie ihre Beziehung dann auf die Spitze getrieben. Wie timen die vier das? (fragt sich an dieser Stelle die Redakteurin des Artikels, die selbst einen eineiigen Zwilling hat und die ganze Story irgendwie cringe findet)

Alle unter einem Dach

Früher hatten die Schwestern Brittany und Briana jedenfalls immer Bedenken was ihre Zukunft betrifft. „Es gab immer einen Grundstress. Wenn es bei einer von uns mit einem Einzel-Typen ernst würde, dann würde das den Traum, den wir zusammen hatten, ruinieren.

Dieses Problem haben sie jetzt nicht mehr: Die zwei Familien leben nämlich sogar unter einem Dach. „Wir leben alle zusammen und ziehen die Kinder gemeinsam auf. Es fühlt sich an wie eine Familieneinheit, nicht wie zwei getrennte Paare mit ihren eigenen Babys. Wir sind zu viert mit unseren beiden Babys.“

Ah ja und noch etwas: Die Schwestern teilen sich nicht nur das Haus, sondern auch ein Bankkonto. Das nennen wir mal ein spezielles Lebensmodell. Aber was letztendlich zählt ist nur, dass alle Beteiligten happy sind. 🙂