Es tummeln sich viele verschiedene Persönlichkeiten im Netz. Mit welchen Dates musst du rechnen? Wir haben für dich 5 Klischee – Typen zusammengestellt, die dir auf Tinder mit großer Wahrscheinlichkeit über den Weg laufen: 

1. Der Vergebene

Auf den ersten Blick wirkt er recht normal. Kein schräges Bild, kein Gruppenfoto und hübsch ist er eigentlich auch. Jeden Tag nette Gespräche und charmante Komplimente. Fast könnte man meinen, es baut sich eine Beziehung auf. Doch zu einem Treffen wird es leider nie kommen. Vergeude lieber keine Zeit mit ihm, denn eigentlich ist er gar kein Single. In seiner Beziehung läuft es nicht besonders gut, aber Schluss machen kommt nicht in Frage, dafür liebt er seine Freundin noch zu sehr. Auf Tinder dem tristen Beziehungsalltag zu entkommen, ist da doch eine gute Lösung?! Nein, ist es nicht!

2. Der Sixpack

Selbstdarstellung scheint für ihn alles zu sein. Auf fast jedem Foto ist er oben ohne, damit du seinen Adoniskörper bewundern kannst. Klar, irgendwie ist das schon toll, aber sein Gesicht wäre auch ganz nett. Und wenn er sich beim Anschreiben nur halb so viel Mühe wie für seine Muskeln geben würde, könnte auch ein nettes Gespräch entstehen und man würde den Mann hinter dem Körper kennenlernen. Aber ein „Alles klar?“ reicht dafür einfach nicht aus.

3. Der One-Night-Stand

Es gibt die lockeren Typen, die von Anfang an ehrlich sind und dir sagen, dass sie nur eine Frau fürs Bett suchen. Wenn das für dich passt, ist er dein Mann. Solltest du auf der Suche nach der großen Liebe sein, dann lass dich lieber nicht auf ihn ein. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass du die Frau bist, die ihn davon überzeugen wird, dass eine ernsthafte Beziehung doch das Richtige für ihn ist.

4. Der Perverse

Ja, es gibt ihn. Diesen einen Typ, der dir nur nach ein paar Worten gleich ein Bild seines besten Stückes schickt. Vielleicht steckt ja ein wirklich charmanter Kerl hinter diesem Bild, aber es lädt leider nicht dazu ein, mehr über ihn erfahren zu wollen.

5. Mr. Right

Er sieht gut aus, hat eine perfekte Größe und auch mit seinem Style kann er bei dir punkten. Über seine Ex ist er hinweg, er hat einen guten Job und inspirierende Ziele im Leben. Beim ersten Date war er zuvorkommend, hat dir die Tür aufgehalten und der Bedienung genau das richtige Trinkgeld gegeben. Du suchst einen Haken? Vielleicht gibt es einfach keinen!