Während die einen die absoluten Beziehungsmenschen sind und sich nichts schöneres vorstellen können, als den Partner fürs Leben zu finden, zu heiraten und eine Familie zu gründen, haben die anderen extreme Angst davor, sich auf jemanden einzulassen und sind in Sachen Beziehung ziemlich vorsichtig. Schuld sind oft negative Erfahrungen, viele wollen aber auch ihre Freiheit einfach nicht aufgeben. Vor allem diese fünf Sternzeichen haben Bindungsängste:

Zwilling

Zwillinge brauchen Action und Abenteuer. Sie lieben es, immer wieder neue Menschen kennenzulernen und brauchen Abwechslung. Auch in ihren Beziehungen. Die Vorstellung zu heiraten und eine langfristige Bindung einzugehen, macht ihnen Angst. Deshalb lassen sie sich lieber Zeit, wenn es darum geht, den Partner fürs Leben zu finden.

Wassermann

Auch der Wassermann hat Bindungsängste. Er will nicht verletzt werden und öffnet sich deshalb oft erst gar nicht. Die Mischung aus Vertrauensproblemen und dem Bedürfnis nach Freiheit führt dazu, dass eine feste Beziehung und Heiraten nicht unbedingt wichtig für dieses Sternzeichen sind.

Schütze

Seine Freiheit aufzugeben, ist für den Schützen nicht einfach. Er ist gerne unabhängig und will keine Kompromisse eingehen. Deshalb geht er lieber für längere Zeit alleine durchs Leben, oder hat oft einen Partner an seiner Seite, der ordentlich zurückstecken muss und sich der Beziehung nie wirklich sicher ist. Wird die Partnerschaft den hohen Ansprüchen des Schützen nämlich nicht gerecht, ist er sofort weg.

Waage

Die Waage kann nur schwer Entscheidungen treffen, deshalb fällt es diesem Sternzeichen auch sehr schwer, sich an jemanden zu binden. Diese Unentschlossenheit kann auf Dauer sogar dazu führen, dass sich die Waage womöglich nie voll und ganz auf einen Partner einlassen kann.

Löwe

Der Löwe hat sehr hohe Ansprüche und ist, wie wir wissen, oftmals ziemlich selbstverliebt. Für einen Partner bleibt in seinem Leben wenig Platz. Weil er ständig Ausschau nach etwas besserem hält, sucht er lange nach dem richtigen Partner und geht nur selten eine ernsthafte Bindung ein. Erst wenn er sich richtig sicher und absolut zufrieden ist, könnte eine Beziehung klappen.