Es gibt Menschen, bei denen muss sich immer alles um sie drehen. Sie brauchen ständig Bestätigung, Zuwendung und ganz viel Aufmerksamkeit. Oft hängt das mit dem Sternzeichen zusammen. 

Diese fünf Sternzeichen brauchen besonders viel Aufmerksamkeit.

Löwe

Der Löwe steht auf dieser Liste natürlich ganz oben. Denn wie wir wissen, steht er unglaublich gerne im Mittelpunkt und genießt es, alle Blicke und Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sei es in Freundschaften oder in der Beziehung – ohne Bewunderung ist der Löwe nicht glücklich. Vor allem in Beziehung will der Löwe wie ein König behandelt werden.

Skorpion

Auch der Skorpion zählt zu jenen Sternzeichen, die viel Aufmerksamkeit brauchen. Wirklich viel tun muss er dafür allerdings nicht. Es liegt in seiner aufregenden und mysteriösen Art, dass er ohnehin die Bewunderung seiner Mitmenschen bekommt. Der Skorpion hat sich mittlerweile so an diese Aufmerksamkeit gewöhnt, dass er ohne sie nicht mehr klarkommt.

Zwillinge

Der Zwilling kann nur schwer alleine sein. Er braucht ständig Menschen um sich. Vor allem in Beziehungen fühlt er sich schnell einsam, wenn der Partner ihm nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt.

Schütze

Schützen lieben zwar ihre Freiheit, Aufmerksamkeit und Bewunderung brauchen sie dennoch ständig von ihren Mitmenschen. Und die bekommen sie auch schnell. Denn der Schütze ist dafür bekannt, mit seinem Charme einen ganzen Raum im Nu für sich zu gewinnen. Er will ständig hören, wie toll er ist und braucht regelmäßige Ego-Streichler. Das kann in Beziehungen auf Dauer ganz schön anstrengend werden.

Widder

Und auch der Widder zählt zu den Sternzeichen, die viel Aufmerksamkeit brauchen. Vor allem, wenn dieses Sternzeichen etwas gut gemacht hat, will er für seine Erfolge gelobt werden – und das so richtig. Der Widder möchte immer der Beste sein und auch in Beziehungen gibt er den Ton an.