So sehr wir den Sommer und die Abende im Schanigarten auch vermissen, die Winterzeit hat doch etwas ganz Magisches an sich. Die Vorweihnachtszeit mit Feiern und Kekse backen, aber auch der alljährliche Winterurlaub machen die kalte Jahreszeit zu etwas Besonderem. Während unsere Koffer im Sommer schnell und vor allem leicht gepackt sind, bedarf es im Winter schon etwas mehr Planung.

Was auf deinem nächsten Wintertrip keinesfalls fehlen darf und wie er besonders erholsam wird, liest du hier!

Die richtige Ausrüstung

Numero Uno für einen erfolgreichen, spaßigen und erholsamen Wintertrip ist definitiv die richtige Ausrüstung. Das betrifft nicht nur die perfekte Thermounterwäsche und die richtige Schneeausrüstung, sondern auch Accessoires wie Schneebrille, Mütze, Helm und Handschuhe. Ganz wichtig aber auch der Sonnenschutz, denn durch die Reflexion der Sonne im Schnee und der Höhe am Berg ist unsere zarte Winterhaut ganz schön empfindlich und bekommt schnell einen Sonnenbrand. Die richtige Sportausrüstung musst du heutzutage gar nicht mehr selbst besitzen, die kannst du dir in jedem Skigebiet ganz einfach ausborgen und so jeden Tag aufs Neue entscheiden, was heute auf dem Programm stehen wird: Skifahren, Rodeln, Spazierengehen oder doch eine romantische Kutschenfahrt durch den Schnee?

via GIPHY

Genussvolle Momente mit Cider

Egal ob nach dem Tag auf der Piste beim Feiern, oder beim gemütlichen Abend ausklingen lassen, Cider passt immer! Für die Extra Portion Genuss gönnen wir uns das ein oder andere Fläschchen Strongbow Cider. Mit den zwei Sorten Strongbow Gold Apple und Rosé Apple (4,5% vol.) ist von süß bis trocken für jeden Geschmack etwas dabei. Hauptsache die Gesellschaft und das Ambiente stimmen. Denn dann schmeckt die herrlich-sprudelige Erfrischung am besten! Das Beste? Bei den kühlen Temperaturen kannst du deinen Strongbow Cider ganz einfach nach der letzten Abfahrt am Balkon im Schnee kühlen und wenn du aus der Sauna kommst ist er richtig fein gekühlt! Ob nach einem Skitag, zu Weihnachten, der Silvesterparty oder nach einem anstrengenden Arbeitstag, mit Strongbow läuten wir die golden Hour zur Festive Season ein!

Bild: © Strongbow Cider

Ausgiebig Frühstücken

Damit du für deinen Tag auf der Piste fit bist, solltest du unbedingt ausgiebig Frühstücken und dich stärken! Neben einem großen Glas Orangensaft für die Extraportion Vitamine, muss unbedingt ein reichhaltiges Müsli mit frischem saisonalem Obst und Nüssen auf den Tisch, genauso wie eine frische Scheibe Vollkornbrot mit einer täglich wechselnden Eivariation. Von Spiegelei, über Eierspeis, bis hin zu Omelett oder Ei im Glas, Hauptsache es gibt viel Schnittlauch obendrauf sowie eine große Kanne Tee dazu! Wusstest du eigentlich, dass ein weiches Ei am Berg eine andere Garzeit hat als in tiefergelegenen Ebenen?

via GIPHY

Der Einkehrschwung

Eines ist klar, ohne Einkehrschwung kein richtiger Winterurlaub. Egal ob du Team Ski, Snowboard, Rodel, Touren- oder Spaziergänger bist, alle lieben es Mittags oder Abends in einer stimmungsvollen Hütte einzukehren. Es ist ein Fakt, dass Kaiserschmarren und Germknödel nirgendwo so gut schmecken, wie zu Mittag auf der Hütte, und am Abend beim Après Ski bei Liedern mit gegrölt wird, die wir eigentlich ganz schrecklich finden. Aber mit den richtigen Freunden und der passenden Stimmung sind wir ja bekanntlich für jeden Spaß zu haben!

via GIPHY

Wellness & Entspannung

Was gibt es Herrlicheres als nach dem Einkehrschwung eine Runde im Wellnessbereich zu drehen? Ein angenehmer Zirben-Aufguss in der Sauna oder eine Partie Dampfbad tun nicht nur deinen Muskeln gut, sondern auch deiner Haut. Mit einem Peeling kannst du deine Haut zusätzlich von Hautschüppchen befreien und sie babyweich machen. Hast du auch noch das Glück, im Wellnessbereich ein Schwimmbad zu haben, so dreh nach dem Tag auf den Skiern auf jeden Fall noch ein paar Runden, denn so kannst du ebenfalls deine Muskeln lockern und fällst nach dem Abendessen noch schneller in einen tiefen erholsamen Schlaf.

via GIPHY