Der Valentinstag steht vor der Tür und so auch die Frage, wie man diesen verbringen möchte. Schließlich möchte man den besonderen Tag nicht einfach irgendwie vorüberziehen lassen. Falls euch die Ideen fehlen, wir hätten hier ein bisschen Date-Inspo für euch.

Hier sind ein paar Date-Ideen der etwas anderen Art.

Date-Ideen zum Valentinstag

Wenn die richtige Person an unserer Seite sitzt, ist es eigentlich vollkommen egal, wie man den Tag miteinander verbringt. Doch zu manchen Anlässen wünscht man sich manchmal doch das gewisse Etwas. Für diesen Fall haben wir hier die perfekten Date-Ideen, die den Tag zu etwas Besonderem und Einzigartigen machen.

1. Gemeinsam kreativ sein

Es muss ja nicht immer ein romantisches Dinner sein. Meistens kommt man sich bei gemeinsamen Aktivitäten noch viel näher. Wenn ihr beide eher zum kreativeren Menschenschlag gehört, könnt ihr euch eine große Leinwand besorgen und diese gemeinsam bemalen. Wenn euer Werk vollendet ist, dann ist in eurer Wohnung vielleicht auch noch Platz, um es aufzuhängen.

2. Umstyling

Gemeinsam Shoppen gehen macht natürlich Spaß, ist aber nichts wirklich Besonderes. Wie wäre es also, wenn ihr das ganze ein wenig anders aufziehen würdet? Für den Valentinstag könntet ihr euch gegenseitig Kleidung online bestellen und euch gegenseitig komplett umstylen. Achtet nur darauf, dass die Bestellungen auch rechtzeitig eintreffen. 😉

3. Höhle bauen

Als Kinder haben wir uns früher immer eine gemütliche Höhle gebaut und sie mit Lichterketten und weichen Kissen ausgeschmückt. Das macht als Erwachsener immer noch genauso viel Spaß wie damals. Nur dieses Mal kuschelt man sich eben mit seinem oder seiner Liebsten zusammen.

4. Personality-Quiz

Wie gut kennt ihr einander wirklich? Diese Frage stellt man sich als Paar immer wieder. Der Tag der Liebe ist der beste Anlass, um genau das zu testen. Sucht euch also bei einer Flasche Wein mehrere Persönlichkeitstests im Internet heraus und beantwortet sie füreinander. Dabei könnt ihr auf lustige Art und Weise mehr übereinander lernen.

5. Neue Sportart ausprobieren

Bewegung macht glücklich und schweißt im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Für den Valentinstag könntet ihr euch auf eine Sportart einigen, die noch niemand von euch beiden ausprobiert hat. Es ist sicherlich lustig zu sehen, wie sich der Partner oder die Partnerin den neuen sportlichen Herausforderungen stellt. Und vielleicht ergibt sich dadurch sogar ein neues gemeinsames Hobby.