Bei manchen Sternzeichen läuft es in Sachen Liebe einfach nicht so, wie sie es sich wünschen. Entweder sie lernen jemanden kennen, der sich nach ein paar Treffen einfach nicht mehr meldet oder sie stehen sich selbst im Weg und finden deswegen nie den Richtigen. Irgendeinen Grund gibt es immer. Wir verraten, welche vier Sternzeichen es besonders schwer in der Liebe haben:

Wassermann

Der Wassermann baut Mauern um sich herum auf, damit er nicht verletzt wird. Die Enttäuschung seiner letzten großen Liebe sitzt einfach noch zu tief und deswegen lässt er niemanden an sich heran. Andere werden von seiner zurückgezogenen und eingemauerten Art leider sehr schnell abgeschreckt und so hat der Wassermann keine Chance, jemand Neuen kennenzulernen.

Jungfrau

Die Jungfrau ist ein sehr misstrauisches Sternzeichen und hält potenzielle Partner erstmal auf Distanz. Entsprechend schwer fällt es ihrem Gegenüber zu durchschauen, was die Jungfrau wirklich denkt und fühlt.

Schütze

Schützen sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und lieben ihre Freiheit. Diese würden sie auch für nichts auf der Welt aufgeben. Eine feste Beziehung ist deshalb für sie eine große Herausforderung, auch wenn sie sich tief in ihrem Innersten nichts sehnlicher wünschen.

Steinbock

Der Steinbock ist von Natur aus sehr pragmatisch und neigt dazu, vorschnell zu urteilen. Hat er sich erst einmal eine Meinung gebildet, kann man ihn nur mit Müh und Not vom Gegenteil überzeugen. Diese Eigenschaft ist in einer Beziehung natürlich nicht von Vorteil und seine Sturheit schlägt immer wieder seine Partner in die Flucht.