Einfach mal gemütlich zuhause bleiben, Essen bestellen, einen Film schauen und nichts machen – ganz alleine. Was eigentlich schön klingt, ist für viele Menschen eine Horror-Vorstellung. Denn sie können nicht alleine sein, brauchen immer jemanden um sich herum und haben große Angst vor Einsamkeit. Dazu zählen vor allem diese vier Sternzeichen:

Löwe

Der Löwe braucht Aufmerksamkeit und seinen Platz im Rampenlicht. Deshalb muss er immer von Menschen umgeben sein. Weil er es so gewohnt ist, immer im Mittelpunkt zu stehen, kann er mit Momenten, in denen er alleine ist, nur ganz schwer umgehen. Einsamkeit ist für den Löwen die schlimmste Vorstellung.

Steinbock

Auch der Steinbock ist nicht gerne alleine. Allerdings hat das bei diesem Sternzeichen andere Gründe. Der Steinbock ist sehr zielstrebig und karriereorientiert. Er braucht immer viele Menschen und ein großes Netzwerk um sich, um Kontakte zu knüpfen und seinen Erfolg voranzutreiben. Einen Abend alleine auf der Couch zu verbringen ist für dieses Sternzeichen deshalb ein absolutes No-Go, denn dabei könnte er ja eine wichtige Gelegenheit verpassen.

Zwillinge

Dieses Sternzeichen ist sehr sozial und braucht viel Geborgenheit. Zwillinge lieben es, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, viel zu reden und ihre Gedanken und Ideen mit anderen zu teilen. Sie fühlen sich erst dann richtig lebendig, wenn sie von anderen umgeben sind. Sobald sie sich mit sich selbst beschäftigten müssen, sind sie schnell einsam.

Waage

Auch die Waage ist ein sehr soziales Sternzeichen. Ihr fällt es ziemlich leicht mit anderen ins Gespräch zu kommen und neue Menschen kennenzulernen. Dabei baut sie auch schnell eine Bindung zu jemandem auf, das ist der Waage extrem wichtig. Sobald sie das Gefühl hat, es ist niemand da, mit dem sie Zeit verbringen kann, fühlt sie sich alleine und im Stich gelassen.