Manche Menschen brauchen einfach besonders viel Aufmerksamkeit und Bestätigung. Sie hinterfragen alles, was sie tun und sind extrem unsicher. Das liegt teilweise auch an den Eigenschaften, die ihnen ihr Sternzeichen zugrundelegt.

Diese vier Tierkreiszeichen brauchen besonders viel Bestätigung.

Waage

Wie es der Name schon sagt, sind Waagen ein sehr ausgeglichener Menschenschlag. Doch um genau das zu erreichen, brauchen sie ständig Bestätigung. Ganz tief im Inneren sind sie nämlich sehr unsicher und brauchen die Anerkennung, um letzten Endes wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Jungfrau

Jungfrauen sind vor allem für ihren übermäßigen Hang zum Perfektionismus bekannt. Doch dieses Bedürfnis nach Perfektionismus entspringt eigentlich ihrer tief sitzenden Unsicherheit, die sie damit kompensieren möchten. Die Bestätigung und das Lob für ihre gute Arbeit hilft ihnen ihr Selbstbewusstsein aufrecht zu halten.

Krebs

Der Krebs ist vor allem eins: sehr sensibel. Er hat vor nichts mehr Angst, als verletzt zu werden. Deshalb fängt dieses Sternzeichen sofort an, eine Beziehung zu hinterfragen, wenn er mal weniger Aufmerksamkeit bekommt. Damit eine Beziehung für ihn also stabil wirkt, braucht er viel Liebe und einen Partner, der ihm diese auch immer wieder versichert.

Steinbock

Dem Steinbock geht seine Karriere über alles. Dafür steigert er sich auch sehr schnell in berufliche Herausforderungen hinein und arbeitet sehr ehrgeizig an seinem Erfolg. Doch braucht das Sternzeichen immer eine positive Rückmeldung und gutes Feedback für seine Arbeit. Auf diese Weise bleibt er motiviert und optimistisch.