Der Sommer ist ja wirklich toll, aber leider kommen mit den heißen Temperaturen auch jedes Jahr ein paar Fashionprobleme auf uns zu, mit denen sich einfach jede Frau herumschlagen muss. 

Wir haben vier typische Situationen und deren einfache Lösung für euch. 

1. Die Schuhe schmatzen beim Laufen

Kennt ihr es, wenn eure Schuhe im Sommer so komische Geräusche von sich geben? Es klingt, als würden sie schmatzen. Das passiert meistens, weil die Einlage nicht fest auf der Sohle sitzt und so bei jedem Schritt ein klein bisschen angehoben wird. Einfach etwas Babypuder zwischen Einlage und Sohle streuen und verteilen, schon sollte das Geräusch verschwunden sein.

2. Maxikleid und Fahrradfahren: eine tödliche Kombination

Habt ihr schon einmal versucht mit einem Maxikleid Fahrrad zu fahren? Es ist wirklich nicht gerade einfach, denn ständig bleibt es irgendwo hängen. Besonders sicher ist das nicht. Am besten das Kleid unten zusammenraffen und mit einem Haargummi fixieren oder einfach einen leichten Knoten in den unteren Teil des Kleides machen.

3. Ungewollte Einblicke auf dem Fahrrad

Fährt man dagegen mit einem kurzen Rock oder Kleid Fahrrad, gibt es schon wieder das nächste Problem: man riskiert ungewollte Einblicke. Aber auch das Problem ist schnell behoben. Einfach eine Radlerhose darunter anziehen. Diese kann, am Ziel angekommen, leicht wieder ausgezogen werden.

4. Schweiß-Alarm trotz Deo

Obwohl du jeden Morgen brav dein Deo aufträgst, schwitzt und riechst du schon wieder, sobald du das Haus verlassen hast? Am besten abends vor dem Schlafengehen ein Antitranspirant auftragen. Es kann über Nacht einwirken und hemmt die Schweißproduktion. Morgens dann wie gewöhnt ein normales Deo benutzten.