An sich selbst zu denken und seine eigenen Bedürfnisse allem voranzustellen, muss nicht zwingend etwas Schlechtes sein. Doch es ist wichtig, das richtige Mittelmaß zu finden und nicht zum größten Egoisten zu mutieren.

Denn diese vier Sternzeichen sind sehr ich-bezogen und lassen für ihre Ziele sogar ihre Mitmenschen im Stich.

Widder

Dieses Sternzeichen hat den Ruf sehr willensstark und stur zu sein. Tatsächlich hat der Widder oft das Gefühl, die Welt drehe sich nur um ihn. Seine Mitmenschen haben es durch seine egozentrische Art oft nicht so leicht. Denn der Widder fordert von seinen Freunden immer große Opfer, da er sich durch die Bestätigung seines Umfelds gleich viel besser fühlt.

Zwilling

Der Zwilling ist oft so mit sich selbst beschäftigt, dass er überhaupt keine Zeit hat, sich mit den Problemen seiner Mitmenschen zu beschäftigen. Zwar ist sein Egoismus nicht beabsichtigt, dennoch verletzt er durch seine eigensinnigen Handlungen häufig die Gefühle anderer.

Löwe

Der Löwe möchte seinen Aufritt im Rampenlicht mit niemandem teilen. Die meiste Zeit konzentriert er sich nur auf sich selbst. Lernt er neue Menschen kennen, gibt er sich zunächst sehr offen und hilfsbereit. Doch der Schein trügt. Denn auf diese Weise möchte er sich nur die Anerkennung holen, die er sich so sehr wünscht.