Dass man im Leben nicht immer auf der Seite der Gewinner steht, ist normal. Doch es gibt Menschen, die anderen den Erfolg nicht gönnen können und stattdessen schlechte Stimmung verbreiten. Solltest du dazuzählen, könnte das womöglich an deinem Sternzeichen liegen.

Denn diese Sternzeichen können sich einfach nicht für andere freuen und möchten immer nur die eigenen Erfolge zur Sprache bringen.

Jungfrau

Der Jungfrau fällt es irrsinnig schwer, auch andere Perspektiven in ihr Leben zu lassen. Denn ihrer Meinung nach, ist der Weg, den sie wählt, sowieso immer der Richtige. Aus diesem Grund empfiehlt sie ihre Strategien auch stets ihren Freunden. Sollte jemand aus ihrem Umfeld allerdings mal ohne ihre Hilfe Erfolg haben, reagiert die Jungfrau sofort mit Ignoranz und gönnt der betreffenden Person seinen Sieg nicht.

Löwe

Auch der Löwe zählt zu den größten Egoisten unter den Sternzeichen. Auf den ersten Blick wirkt er zwar sehr hilfsbereit und unterstützend, doch in Wahrheit kann er sehr schnell ungemütlich werden. Denn Dankbarkeit ist nicht seine Stärke. Die Bestätigung seiner Freunde ist ihm zu wichtig, um anderen ihre Zeit im Rampenlicht zu gönnen.

Stier

Dankbarkeit gegenüber anderen zu zeigen, gehört definitiv auch nicht zu den Stärken des Stieres. Denn er viel zu beschäftigt damit, seine Mitmenschen um ihre Erfolge zu beneiden. Der Stier möchte immer das haben, was er gerade nicht besitzt. Niederlagen sorgen bei ihm für Frust und Enttäuschung. Aus diesem Grund kann er sich auch nicht für andere freuen, sondern reagiert meist mit Wutausbrüchen, wenn seine Freunde mal etwas geschafft haben.