Jeder kennt Tage, an denen man einfach den Rat einer guten Freundin oder eines guten Freundes braucht. Egal ob es um die Liebe, die Arbeit oder die Familie geht. Manchmal kann man seine Probleme einfach nicht selbst lösen. Welche Menschen die besten Ratschläge geben, kann man auch am Sternzeichen erkennen.

Diese drei Sternzeichen haben immer die besten Tipps für ihre BFFs:

Zwillinge

Mit ihrer humorvollen und praktischen Art bewahren Zwillinge immer einen kühlen Kopf. Aus diesem Grund geben sie die besten Ratschläge. Sie können auch emotionale Probleme unvoreingenommen analysieren. Der Zwilling ist zudem stets intelligent und bildet sich gerne weiter. Wenn man mit einem Problem zu ihm kommt, kann man sicher sein, dass sein Rat gut durchdacht ist und er ein großes Hintergrundwissen zu allen möglichen Themen hat.

Löwe

Löwen sind die geborenen Anführer. Sie setzen sich sehr gerne für andere ein und unterstützen ihre Liebsten wo es nur geht. Dabei haben sie auch immer ein offenes Ohr und genießen aufgrund ihrer großartigen Ratschläge sehr viel Vertrauen. Vor allem im Beruf kann man auf ihren Rat zählen. Das einzige Problem beim Löwen: Er hält sich oft selbst nicht an seinen Rat.

Wassermann

Der Wassermann ist ein wahrer Weltverbesserer und das zeigt sich auch darin, dass er seinen Freunden und seiner Familie immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Aufgrund seiner nachdenklichen Art, kann man sich immer darauf verlassen, dass seine Ratschläge fundiert und überlegt sind. Das macht ihn zur perfekten Ansprechperson, wenn man Probleme hat. Wassermänner setzen sich zudem sehr gerne für andere ein und wollen jedem helfen. Manchmal besteht bei den Wassermännern aber die Gefahr, dass sie ungebetene Ratschläge erteilen. Am besten sie warten einfach, bis jemand von selbst auf sie zukommt und um ihre Meinung bittet.