Sicherlich hat jeder schon einmal vergessen sein Shampoo oder Feuerzeug aus dem Koffer zu nehmen, bevor es durch die Sicherheitskontrolle ging. Jeden Tag landen unzählige Dinge in den Mülleimern vor dem Security-Check. 

Doch eine  Shampooflasche ist eine Lappalie im Vergleich zu den verrückten Dingen, die manche Menschen ins Flugzeug einschleusen wollten.

1. Lebendige Fische

Es ist kaum zu glauben, aber auf einem Flug nach Barbados wollte jemand seine Goldfische in einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel mit ins Flugzeug nehmen. Die vier kleinen Fische durften aber natürlich nicht mit nach Barbados.

2. Eine tote Kuh

Ja, ihr habt richtig gelesen. Jemand wollte tatsächlich einmal eine ganze, geschlachtete Kuh mit ins Flugzeug nehmen. Das Tier war in Luftpolsterfolie gewickelt und so doch recht gut verpackt. Das dachte sich zumindest der Passagier. Die Mitnahmen wurde aber natürlich abgelehnt.

3. Eine antike Handgranate

Selbst wenn sie noch so alt sind und nicht mehr funktionieren: Handgranaten sind im Flugzeug verboten. Ein Passagier dachte aber wirklich, er käme mit seiner antiken Handgranate im Handgepäck problemlos durch die Sicherheitskontrolle. Da hat er sich wohl geirrt.

4. Drei volle Propangasflaschen

Einfach nur verrückt. Ein Passagier wollte doch wirklich einmal drei volle Propangasflaschen mit an Board nehmen. Nur zu Erinnerung: Propan ist ein farbloses brennbares Gas, das eigentlich auf keinen Fall mit in Flugzeug genommen werden sollte.

5. Einen Raketenwerfer

Ein sehr ungewöhnliches Souvenir haben Sicherheitsbeamten erst vor kurzem auf einem US-Flughafen sichergestellt. Sie fanden im Gepäck eines Reisenden doch tatsächlich einen Raketenwerfer. Diesen hatte der Mann nach eigenen Angaben als Souvenir aus Kuwait mitgebracht.

6. Einen Kühlschrank

Ein scheinbar sehr hungriger Passagier versuchte am Flughafen von Nevada mit einem ganzen Kühlschrank mit Gefrierfach einzuchecken. Er wollte sich wohl ein paar kleine Snacks zwischendurch genehmigen. 

7. Pistole mit Schalldämpfer

Besonders vertrauenswürdig wirkt es wahrscheinlich nicht, wenn man mit einer High-Tech-Pistole mit Schalldämpfer einchecken möchte. Was sich diese Person wohl dabei gedacht hat? Wir wissen es nicht.

8. Eine Panzerfaust

Ein verdutzter Reisender in Pennsylvania hat erst bei der Sicherheitskontrolle erfahren, dass eine Panzerfaust weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Koffer erlaubt ist.

9. Ein Hackbeil

Auch wenn man Metzger von Beruf ist, sollte man sein Hackbeil lieber nicht mit ins Flugzeug mitnehmen. Es könnte einen komischen Eindruck hinterlassen.

10. Eine Badewanne 

Ja, auch das ist passiert und wir sprechen hier von einer normal großen Badewanne. Diese sollte auf einem Flug von London nach Johannesburg eingecheckt werden. Das die Wanne natürlich am Flughafen bleiben musste, ist klar.