Die Met Gala hat uns heuer mal wieder nicht nur große Fashion-Inspirationen gebracht, sondern einige witzige Highlights und ganz schön viel Stoff zum Lästern. Das lässt sich Twitter natürlich nicht zwei Mal sagen.

Das sind die besten Reaktionen auf die Fashion-Nacht.

Met Gala 2022: Die lustigsten Memes zum Red Carpet

Jedes Jahr zeigen uns die Stars und Sternchen bei der Met Gala, wie man den Roten Teppich noch extravaganter gestalten kann. Auch das heurige Motto „Gilded Glamour“ war wieder Anlass für einige Outfits der Extraklasse. Aber wo sich Fashion häuft, häufen sich auch die Fashion-Hopplas und fragwürdige Kombinationen. Und auf genau diese wartet jedes Jahr die Social Media Community (und wir natürlich), um endlich wieder Met-Memes zu produzieren.

Themenverfehlung!

Für viele Twitter Userinnen und User gab es an der heurigen Met Gala vor allem einen Kritikpunkt: So richtig ernst nahmen nur die wenigsten das Motto. Denn während viele auf Regency-Core Deluxe hofften, gab es stattdessen Brautkleider, luxuriöse Ballroben und jede Menge schwarze Outfits.

Cosplay Party

Shawn Mendes sorgte mit seinem blauen Anzug für einige Verwirrung online. Denn die Referenz konnte niemand so richtig entziffern. Wollte Shawn damit etwa einen der Volturi aus der „Twilight“-Reihe imitieren oder war es eher ein „Doctor Strange“-Cosplay kurz vor der Premiere des neuen Marvel-Blockbusters? So oder so, Shawn hat mit seinem Look auf jeden Fall ein paar Teenie Herzen zum Schwärmen gebracht.

Queen of the Met

Bei einem scheint sich die Twitter-Community allerdings einig zu sein: Blake Lively hat mit ihrem Look mal wieder alle überzeugt. Die süßen Pärchenfotos mit Ryan Reynolds sind derzeit überall – und für viele Fans ist klar. Blake lebt den Traum aller Barbie Fans!

Die eigentlichen Stars der Met Gala

Dass es beim Thema „Gilded Galmour“ einige Anspielungen an vergangenen Regency-Shows und Outfits gab, war wohl für niemanden eine Überraschung. Wie die Stars das Motto auch hätten umsetzen könnten, zeigen zum Beispiel die Volturi, Ron Weasley oder Shrek. Und wenn wir uns die Looks des Abends so ansehen scheint eines klar zu sein: Diese Charaktere hätten eine Einladung wirklich verdient!

Mr Krabs, is it you?

Wo wir schon bei Anspielungen an Animationsfiguren sind. Das Met-Outfit von Kodi Smit-McPhee sorgte online ebenfalls für ziemliche Furore. Denn so ganz scheint niemand zu verstehen, was uns der Schauspieler mit seinem Outfit sagen wollte. Kommt er gerade von der Gartenarbeit? Sollen die roten Handschuhe Blut symbolisieren oder war sein Besuch einfach eine spontane Aktion? Unser Favorit ist jedoch der Vergleich mit Mr. Krabs. Denn je länger wir dieses Outfit sehen, desto eindeutiger werden die Ähnlichkeiten. Ob Kodi nach dem Roten Teppich wohl auch einen Krabbenburger gegessen hat?

Back to Business

Noch ein weiterer Met Gala Look sorgt online für hitzige Diskussionen. Denn Kourtney Kardashian überzeugte bei ihrer ersten Met Gala nur die wenigsten. Online kritisieren viele das Outfit als langweilig und unkreativ. Viele sind sich sicher: Kourtneys Schwester Kim hätte diesen Look nicht abgesegnet!

Ashley Tisdales beinahe-Looks

Die Met Gala ist und bleibt eines der prestigeträchtigsten Events des Jahres. Die Einladungen werden deshalb ganz gezielt versendet. Eine, der diese Ehre jedoch noch nie zuteil wurde, ist Ashley Tisdale. Dabei wüsste sie schon ganz genau, wie sie das Motto umsetzen würde. Und ganz ehrlich: wir hätten JEDEN einzelnen dieser Looks gefeiert!.

Expectations vs. Reality: Met Gala Edition

Die Met Gala ist für uns hinter den Bildschirmen auch immer ein bisschen paradox. Denn während wir uns beim Kritisieren und Lästern so fühlen:

…wollen wir aber nicht vergessen, dass wir wohl alle beim Scrollen durch die Looks von „Gilded Glamour“ meilenweit entfernt sind. Darüber lästern macht aber einfach so viel Spaß 🙂