Egal, ob man immer denselben Produkten treu bleibt oder die Beauty-Favoriten schneller wechselt, als die T-Shirts – man hat doch immer ein paar Dinge, ohne die man (für den Moment) nicht leben könnte. Weil wir aus der Redaktion unsere Entdeckungen gerne mit euch teilen möchten, stelle ich euch in der Kategorie “Top 5” jedes Monat persönliche Lieblinge aus der Beauty-Welt vor. Hier erfahrt ihr von den coolsten Neuheiten, aber auch von altbewährten Produkten, auf die ich niemals verzichten könnte.

Weleda
Die neue Light-Version der Weleda Skinfood-Creme liebe ich aus zwei einfachen Gründen: Sie riecht so unfassbar gut UND man kann sie eigentlich überall anwenden - Gesicht, Hände, Füße oder gleich am ganzen Körper. Die 75ml Tube gibt es um 8,95 Euro.
Ellie Saab
"Girl of Now" von Ellie Saab ist mein absolutes Lieblingsparfum im Alltag. Und obwohl ich den Marzipan-Duft des Originals vergöttere, lieb ich auch die Neuauflage des Dufts "Girl of Now Forever". Gibt es etwa bei Marrionaud um € 55,99 für 30ml.
skinceuticals
Phasenweise benutze ich gerne dieses Vitamin C Serum, das freie Radikale auf der Haut eliminieren und so der Hautschädigung und -alterung vorbeugen soll. Es reicht, jeden zweiten Tag vier Tropfen im Gesicht zu verteilen. Ich mache das immer morgens, direkt nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe - Feuchtigkeitspflege kommt dann darüber. Mit 89 Euro für 30ml ist das "Serum 10" von SkinCeuticals zwar relativ kostspielig, man kommt dafür aber wirklich ewig lange damit aus.
Bi-Oil
Schon seit einigen Jahren verwende ich regelmäßig Bi-Oil und muss sagen, dass ich damit in vielen Bereichen positive Erfahrungen gemacht habe. Es ist nicht komedogen, ich bekomme davon keine Pickel. Deshalb verwende ich es im Winter als Gesichtsöl, wenn meine Haut besonders trocken ist. Es hat mir auch dabei geholfen, meine Dehnungsstreifen verblassen zu lassen. 60ml Bi-Oil gibt es zum Beispiel bei dm um 9,95 Euro.
The Body Shop
Wenn ihr Grapefruits mögt und auch den Geruch, dann werdet ihr diese Handcreme liiiieben. Aber Achtung, bitte nicht essen. Von The Body Shop für 7 Euro.