Das richtige Sommeroutfit zu finden ist gar nicht so leicht – gerade wenn die Temperaturen so hoch sind, dass das gefühlt richtige Outfit ein Bikini wäre (oder vielleicht sogar das Adamskostüm).  Zwischen Hotpants, Sommerkleidchen und Riemchensandalen gibt es so einige Outfit-Fettnäpfchen, die man vermeiden sollte.

 

Durchsichtige BH – Träger

Fangen wir bei den Basics an: Was trägt Frau bei diesen Temperaturen drunter? Antwort: keinen BH mit durchsichtigen Trägern! Bei Tube Tops muss definitiv ein trägerloser BH her, denn die Plastikträger sehen nicht nur unschön aus, wenn die Temperaturen steigen, fühlt sich das Plastik auf der schwitzenden Haut auch schnell grausig an.

 

Zu viel Cut Out

Ein feiner Luftzug, der einem um die Taille schmeichelt – so ein Cut Out Shirt hat schon seine Vorteile. Zu viel des Guten wirkt aber extrem schnell billig und ist vor allem für das Büro absolut nicht geeignet. Lieber ein Shirt wählen, dass nur an den Schultern Cut Outs hat. Den  Fehlkauf kannst du aber trotzdem noch nutzen, zum Beispiel für die Aktion #meinleiberl der Volksbank, da bekommst du sogar noch etwas für ein Foto mit deinem hässlichsten Shirt! Mehr dazu findest du am Ende des Artikels.

 

Crocs

Braucht es hier wirklich noch Worte? Wenn schon, dann bitte Birkenstock. Danke.

 

Tiermuster

Nur weil es hierzulande gerade heiß wie in Afrika ist, heißt das nicht, dass wir uns wie Wüstentiere anziehen müssen. Zebra, Leo und Co. kommen maximal als kleine Akzente zum Einsatz. Großflächige Tiermuster bleiben im Schrank – am besten für immer.

 

Minirock + Ausschnitt

We get it! Es ist heiß und je weniger Stoff auf der Haut liegt, desto angenehmer ist es. Trotzdem ist die Kombination eines Minirocks mit einem tief ausgeschnittenen Trägershirt unangebracht.

 

Plastikschuhe

Ballerinas oder Slip-Ons – sind sie aus Plastik wird es bei 30 Grad plus schneller geruchsintensiv als es einem lieb ist! Immer bedenken, dass es sein könnte, dass man seine Schuhe ausziehen möchte, wenn man da den ganzen Tag schon in Plastikschuhen verbracht hat, dann kriegt das die ganze Umgebung mit.

 

#meinleiberl

Du hast ein Shirt zu Hause, das dir so richtig peinlich ist? Das so hässlich ist, das du damit nicht einmal mehr auf die Straße gehen möchtest? Dann solltest du ein Selfie darin machen! Mach ein Foto von dir in deinem grauenvollsten Shirt und lade es auf Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #meinleiberl hoch. Gewinnen kannst du 20 Aktivkonten mit je € 250 Guthaben sowie jede Woche 5 x 3 CDs von den angesagtesten Musik-Stars. Alle Infos findest du HIER.