Als Paar wächst man nicht nur mit der Zeit zusammen. Es sind die kleinen Dinge, die eine Beziehung wirklich auf das nächste Level heben. Und gerade diese kleinen Meilensteine passieren nur im gemeinsamen Beziehungsalltag.

Diese Meilensteine erlebt man als Pärchen in einer langfristigen Beziehung.

Das sind die wichtigsten Meilensteine im Beziehungsalltag

1. Insiderwitze

In der Regel verbringt man als Paar viel Zeit miteinander und lacht dabei auch hoffentlich ganz viel gemeinsam. Aus Peinlichkeiten, lustigen Ereignissen oder auch dem ein oder anderen Sparwitz entwickeln sich dann ganz von selbst Insiderwitze, die sonst niemand versteht.

2. Gemeinsamer Spotify bzw. Netflix-Account

In einer Beziehung sieht man sich einfach zusammen Serien an und irgendwann stellt sich natürlich die Frage über einen gemeinsamen Netflix-Account. Selbstverständlich um zu überprüfen, ob der Partner/die Partnerin auch wirklich nicht bei der gemeinsamen Serie weitergeschaut hat.

3. Einander weinen sehen

Sich von seiner verletzlichsten Seite zu zeigen, ist wohl der größte Vertrauensbeweis, den es in einer Partnerschaft geben kann. Im Leben läuft nicht immer alles rund und irgendwann muss die Überforderung mit dem Leben einfach raus. Wenn bei euch einmal Tränen geflossen sind, dann seid ihr auf jeden Fall auf der nächsten Beziehungsstufe. Mit euren Tränen habt ihr euch indirekt zu offiziellen Vertrauenspartnern ernannt.

4. Gemeinsam für eine Verhütungsmethode entscheiden

Sobald man Sex miteinander hat, spielt die Verhütung selbstverständlich eine große Rolle. Wenn man sich aber darüber einig ist, dass man eine monogame Beziehung miteinander führen möchte, kommt man an dem Gespräch über eine geeignete Verhütungsmethode nicht vorbei. Denn man geht gemeinsam davon aus, dass man für eine längere Zeit zusammen sein wird.

5. Den anderen als Notfallkontakt angeben

Vielleicht habt ihr euch ja schon mal Gedanken darüber gemacht, ob euer Partner kontaktiert werden soll, falls euch etwas zustößt. Sobald ihr aber einen bestimmten Punkt in eurer Beziehung erreicht, steht die Frage nicht mehr im Raum. Dann ist es selbstverständlich, dass ihr sie/ihn beim Arzt als Notfallkontakt angebt und nicht jemanden aus der Familie.