Der Herbst ist da und mit ihm auch das Bedürfnis, sich mit einem oversized Pulli und einer heißen Tasse Kaffee aufs Sofa zu chillen. Um deinen alltäglichen Koffeinkonsum ein bisschen aufzupeppen, haben wir für dich die leckersten Kreationen für zu Hause.

Wie wir wissen, zeigt sich der Herbst nicht immer von seiner schönsten Seite, sondern auch von seiner eher grauen verregneten. Doch um die grauen Tage besser zu überstehen und motivierter in den Tag zu starten, haben wir für euch leckere Kaffee-Kreationen herausgesucht.

1. Butterkeks-Karamell Latte

Für alle, die von Süßem nie genug bekommen können, gibt es den Butterkeks-Karamell Latte. Dafür braucht man Milch oder Milchalternative, Keks-Butter, gesalzene Karamellsauce, Espresso und Zimt.

2. Maple Sea Salt Latte

Wer es nicht ganz so süß haben möchte, für den ist der Latte mit Ahornsirup und Meersalz eine echte Alternative. Der Kaffee ist schnell gemacht und die Kombination aus süß und salzig eine wahre Gaumenfreude! 😉 Dafür braucht man einfach nur Ahornsirup, Meersalz, Milch oder Milchalternative und Espresso.

3. Butterbier Latte

Allen Harry Potter Fans, die schon immer mal ein Butterbier trinken wollten, es aber noch nicht geschafft haben, können wir diese Kaffee-Variation nur wärmsten empfehlen. Denn für die gibt es jetzt Butterbier Latte zum Selbermachen. Perfekt für einen Harry Potter-Marathon auf der Couch. Und alles, was du dafür brauchst, ist Milch oder Milchalternative, Butter, braunen Zucker, Vanille, Zimt und Kaffee.

4. Maple Pecan Latte

Wer es ein bisschen ausgefallener haben will, für den gibt es den Ahornsirup Pekannuss Latte. Mit seiner Schlagobershaube ist dieser Kaffee fast zu schade zu trinken. Dafür braucht man Pekannuss-Butter, Ahornsirup, Vanille, Salz, Zimt, Milch oder Milchalternative und Espresso.

5. Schoko-Erdnussbutter Kaffee

Geballte süße Köstlichkeit. Anders kann man diese Kreation nicht nennen. Erdnussbutter mit Schokolade und dazu noch einen Koffein-Kick. Klingt doch himmlisch? Fast wie ein Snickers zum Trinken. Dafür braucht man Milch oder Milchalternative, Espresso, Zucker, Vanille, Erdnussbutter und KitKat Riegel.