Es gibt viele Frisöre und viele Salons, unterschiedliche Preisklassen und Angebote wie Sand am Meer. Doch nur wenige kennen sich mit lockigen Haaren wirklich aus.

 

Bei Locken ist deshalb die richtige Pflege und der richtige Schnitt das Um und Auf. Das bestgehütete Geheimnis der Friseurwelt ist der speziell für Locken entwickelte CurlSys. Dieser ist ein „Curve Cutting“-Schnitt, der vom Schotten Brian McLean entwickelt wurde.

 

McLean kam ursprünglich aus der Technik und integrierte sein Wissen erfolgreich in seine Trainerkarriere im Friseurhandwerk. Er ließ sich den CurlSys patentieren und schult andere Friseure persönlich – deshalb beherrschen nicht viele die Kunst des Curve Cuttings.

 

Pinterest

 

Bei diesem speziellen Bogenschnitt werden eigens angefertigte Scheren eingesetzt, die das Curve Cutting dank eines Führungselementes erleichtern. Dadurch werden die Locken schwungvoller, das Haar voluminöser und hat die Struktur weniger kraus.

 

Wer also Locken hat und sich nach dem Friseurbesuch immer ärgert, sollte sich informieren welche Friseure den CurlSys anbieten und einen Termin ausmachen.

 

 

 

Noch mehr coole Stories liest Du jetzt in der brandneuen missAPP… dabei kannst Du Diamanten sammeln… und gegen coole Produkte eintauschen.

 

Einfach kostenlos downloaden und Spaß haben!

https://www.miss.at/missapp

<!–En