Wirst du eine Glucke oder eine Mutter, die auf Freiheit setzt? Das sagen die Sterne …

STEINBOCK

Du wirst eine sehr geduldige Mama werden. Von dir lernen deine Kinder mal, an alle Herausforderungen praktisch heranzugehen und scheuen deswegen auch kein Hindernis im Leben. Allerdings kannst du auch sehr stur sein, was dich in vielen Situationen zur strengen Mutter macht.

WASSERMANN

Mit deiner kreativen Ader wirst du mal eine richtige Bastel-Mami werden. Deine Kinder werden es lieben, mit dir zu singen, zu malen und zu lesen. Aufpassen musst du mit deiner Sprunghaftigkeit – wenn du zu oft deine Meinung änderst, verlierst du deine Glaubwürdigkeit!

FISCHE

Du bist eine sehr feinfühlige Person, deshalb geht dir Streit auch sehr nahe. Deshalb tendierst du dazu, es deinen Kindern immer recht machen zu wollen und sie zu bemuttern. Auf der anderen Seite wissen deine Kids aber auch, dass sie immer zu dir kommen können – denn bei dir fühlen sie sich zuhause.

WIDDER

Du bist ein sportlicher und naturverbundener Typ, deshalb wirst du mit deinen Kindern viel Zeit draußen verbringen. Von dir lernen deine Kinder die Freude an der Bewegung – Stubenhocker werden deine Kids mal sicher keine!

STIER

Für deine Kinder willst du nur das Beste! Vom hochwertigen Kinderwagen über tolle Kleidung bis hin zur teuren Schulbildung – du gibst gerne Geld für Qualität aus. Als Genussmensch ist dir das leibliche Wohl deines Kindes sehr wichtig. Deshalb verwöhnst du es gerne mit Essen und Naschereien.

ZWILLINGE

Du bist ein sehr kommunikativer Mensch – und das gibst du auch an deine Kinder weiter. Von dir lernen sie, nicht schüchtern zu sein, sondern offen auf andere zuzugehen. Deine Kinder können mit all ihren Problemen zu dir kommen, denn du hast stets einen guten Rat für sie.

KREBS

Für die Krebs-Mami steht die Familie an allererster Stelle. Du wirst eine sehr fürsorgliche Mutter sein, die für das Wohl ihrer Kinder sorgt und ihnen ganz viel Liebe gibt. Krebs-Geborene tendieren dazu, eine Glucken-Mütter zu werden, denn sie möchten ihr Kind am liebsten für immer bei sich haben.

LÖWE

Als Löwen-Mama gibst du deinen Kindern eine große Portion Selbstbewusstsein mit. Du wirst sie stets dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr eigenes Ding durchzuziehen.

JUNGFRAU

Du bist eine Perfektionistin – und das beeinflusst auch deine Mama-Rolle. Ordnung und ein geregelter Tagesablauf spielen in deiner Kindererziehung eine wichtige Rolle. Auch gute Schulnoten und ein gutes Benehmen sind dir wichtig. Doch deine Kinder werden auch sehr viel von dir lernen: zum Beispiel werden sie früher selbstständig als ihre Altersgenossen.

WAAGE

Deine Kinder werden deine Ausgeglichenheit lieben! Denn du bist eine Mami, die nichts aus der Ruhe bringt. Während andere Mütter schon vor der Geburt verzweifeln, denkst du klar und analytisch und löst jedes Problem im Handumdrehen – das wirst du auch in deiner Kindererziehung weiterführen.

SKORPION

Skorpion-Mamis wirken auf den ersten Blick etwas unnahbar, doch das sind sie gar nicht! Mit dir als Mama kann man sich auf lange, tiefsinnige und gute Gespräche freuen. Das beginnt, wenn du deinen Kindern Gott und die Welt erklärst – und später als Teenager werden sie mit dir über die erste Liebe reden.

SCHÜTZE

Du bist eine echte Optimistin – und das gibst du auch an deine Kinder weiter. Ganz nach dem Motto „Geht’s nicht, gibt’s nicht“ probieren deine Kinder alles ohne zu zögern aus und verzagen nicht schon beim ersten Scheitern. Allerdings tendierst du auch dazu, ungeduldig zu sein.