Manchmal betrachten wir die Street Style Fotos ja mit etwas Argwohn. So viel Stilgefühl, selbst die einfachsten Looks sehen total cool aus – es wird also schon längst Zeit, dass wir uns ein paar Dinge abschauen.

 

1. Aufgerollt

 

Hast du Ärmel, roll sie auf! Das verleiht instant Lässigkeit. Wenn das Outfit spießig wirkt, ist das genau der Faktor Coolness der gefehlt hat.

 

2. Verknotet

 

Zusätzlich zum Aufrollen der Ärmel kannst du vorne in deine Bluse einen Knoten machen – das funktioniert aber nur bei schicken Outfits, Karohemden verleiht der Knoten einen Country-Chique.

 

3. Aufgerollt 2. 0

 

Was mit dem Hemd funktioniert, klappt auch mit der Hose. Um das schönste am Outfit – die Schuhe – nicht zu verdecken, krempelt man das untere Ende der Hose ganz einfach auf.

 

4. Reingesteck

 

Diesen Trick haben wir über den Sommer schon fleißig geübt, das Hemd oder T-Shirt teilweise in den Rock oder die Hose stecken. Einfach und super lässig.

 

5. If you like it, put a belt on it

 

Wenn Bluse mit Blazer zu fade und bieder wirkt, dann hilft es, einen coolen Gürtel umzuschnallen.