2020 ist ein seltsames Jahr. Nichts ist so, wie es vorher war. Wir leben die meiste Zeit in Isolation. Sogar die Anmachsprüche sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Denn Pandemie und Social Distancing inspirieren zu den miesesten Pickup-Lines, die wir je gehört haben.

Zum Glück wurden viele von ihnen unter dem Hashtag #SocialDistancingPickUpLines für die Nachwelt dokumentiert – als Warnung. Diese Anmachsprüche während der Corona-Krise dürften wohl niemanden zur Lockdown-Bezugsperson gemacht haben:

Ist das ein trockener Husten oder hast du mir gerade den Atem geraubt?

Dieser Anmachspruch ist wohl genauso besorgniserregend, wie die Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus. Einfach nur lame!!

Jimmy Fallon No GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - Find & Share on GIPHY

Hey, kommst du noch hoch auf zwei Wochen Quarantäne?

Nein danke! Der Spruch ist so schlecht, dass man sich doch lieber wieder alleine isoliert.

Awkward Erm GIF by Dyo - Find & Share on GIPHY

Die Maske lässt deine Augen so schön zur Geltung kommen

Sie sind auch das einzige, das man sehen kann, nicht wahr?

Animation Lol GIF by Teenage Mutant Ninja Turtles - Find & Share on GIPHY

Ohne dich ist mein Leben wie das Klopapier-Regal im Supermarkt – leer

Ok, der ist eigentlich wirklich lustig.

Ryan Reynolds Smile GIF - Find & Share on GIPHY

Du bist am schönsten, wenn du zwei Meter Abstand hältst

Du auch!

Sassy Conan Obrien GIF - Find & Share on GIPHY

FaceTime und Chill?

Netflix und Chill war einmal. Telefonsex mit jemanden zu haben, den man kaum kennt, ist aber für viele einfach ein No-Go. Sorry.

Kaitlin Olson No GIF by The Mick - Find & Share on GIPHY

Willst du meine Lockdown-Bezugsperson werden?

Nachdem die österreichische Regierung bei der Ankündigung des zweiten Lockdowns erklärt hat, man dürfe sich eine Bezugsperson aussuchen, mit der man weiterhin Kontakt halten darf, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Tinder-Profile mit dieser lahmen Anmache aktualisiert werden.

Unimpressed Emma Stone GIF - Find & Share on GIPHY