Wie wir ja alle wissen, kennen wir einige Stars nur über ihre Künstlernamen. Für die Karriere veränderten sie nämlich neben ihrem Look gleichzeitig auch ihren Namen, damit er einprägsamer wird.

Wie die Stars und Sternchen hießen, bevor sie berühmt wurden, erfahrt ihr hier.

So heißen diese Stars wirklich

In Hollywood ist oft nichts, was es scheint. Das betrifft auch die Namen vieler Stars. Denn oft haben sie sich zugunsten ihrer Karriere umbenannt und ihre Geburtsnamen hinter sich gelassen.

1. Natalie Portman

Die Schauspielerin entschied sich, für ihre Karriere den Mädchennamen ihrer Großmutter anzunehmen. Ihr eigentlicher Name ist Natalie Hershlag.

2. Drake

Bei Musikern und Rappern ist es gang und gäbe, den Namen zu verändern. Der muss schließlich zum Image passen, richtig?! So hat auch Drake eigentlich einen anderen Namen, nämlich Aubrey Graham.

3. Miley Cyrus

Der eigentliche Name der Sängerin ist Destiny Hope Cyrus. Der Hollywood-Star veränderte ihren Namen aber schon sehr früh mit 15. Als Inspiration diente ihr Kinder-Spitzname Smiley. So wurde aus Destiny Hope Cyrus die heutige Miley Cyrus.

4. Meg Ryan

Die Gen Z machte Meg Ryans alte Filme wieder zum großen Trend. Sie widmeten ihr im Herbst sogar einen eigenen Hashtag #megryanfall. Doch das ist genau genommen nicht ihr richtiger Name. Vor ihrer Karriere kannte man sie als Margaret Mary Emily Anne Hyra. Auch Meg nahm den Mädchennamen ihrer Großmutter an.

5. Katy Perry

Als Katy Perry noch in Nashville sang, kannte man sie unter dem Namen Katy Hudson. Doch als sie bekannter wurde, wollte sie Verwechslungen mit der Schauspielerin Kate Hudson vermeiden. Aus diesem Grund nahm sie den Mädchennamen „Perry“ ihrer Mutter an.

6. Whoopi Goldberg

Manchmal gehören Stars zum kreativeren Teil der menschlichen Spezies. Und dass Whoopi Goldberg Humor hat, hat sie schon öfter bewiesen. Aber der spiegelt sich auch in ihrem Namen wider, denn „Whoopi“ kommt vom englischen Begriff für Furzkissen „whoopee cushion“. Ihren Künstler-Beinamen Goldberg dachte sich ihre Mutter aus. Whoopis eigentlicher Name lautet Caryn Johnson.

7. Olivia Wilde

Der Geburtsname der Schauspielerin lautet eigentlich Olivia Jane Cockburn. Da sie neben der amerikanischen auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt, leitete sie ihren Künstlernamen vom irischen Schriftsteller Oscar Wilde ab.