Weihnachten rückt immer näher und das ein oder andere Geschenk haben wir bereits besorgt. Die wohl am schwierigsten zu beschenkenden Person der Familie ist und bleibt aber der Papa. Er hat ja eigentlich schon so ziemlich alles und die Ideen, was ihn noch überraschen könnte, sind begrenzt. Um euch das jährliche Kopfzerbrechen aber ein wenig abzunehmen, haben wir einige Ideen für euch zusammengestellt.

Vom Aftershave, über Technikgadgets bis hin zu witzigen Socken – über diese Weihnachtsgeschenke freut sich dein Papa bestimmt.

1. Siebträger-Espressomaschine von Graef

Deine Papa ist ein wahrer Genussmensch und liebt frischen Kaffee? Mit dieser schicken Siebträger-Espressomaschine von Graef machst du ihm garantiert eine riesen Freude. Erhältlich ist dieses tolle Geschenk für rund 155 Euro zum Beispiel bei Mediamarkt.

2. Parfum von Burberry

Männer, die gut riechen – es gibt doch nichts Schöneres! Deshalb solltest du dir, deiner Mama und vor allem deinem Papa selbst eine Freude machen und ihm eine duftende Überraschung bescheren. Ganz sicher nichts falsch machen kannst du etwa mit dem Duft Hero von Burberry. Die Komposition aus Wacholder, schwarzem Pfeffer und spritziger Bergamotte gemischt mit der warmen Herznote aus Zedernholz geben dem Duft eine belebende Energie – ein optimales Weihnachtsgeschenk für deinen Papa! Das Parfum gibt’s zum Beispiel auf flaconi.at für ca. 55 Euro.

3. Ladegerät von Apple

Über die neueste Technik freut sich dein Papa auch ganz gewiss. Das MagSafe Duo Ladegerät von Apple lädt nicht nur das iPhone, sondern auch Apple Watch, AirPods und andere Qi zertifizierte Geräte. Dazu muss dein Papa die Geräte auf das Lade­gerät legen und schon beginnt der Lade­vorgang. Praktisch oder? Das Lade-Gadget gibt’s für 149 Euro online oder im Apple Store.

Bild: Apple

4. Rasierer von Remington

Es ist DER Klassiker unter Weihnachtsgeschenken – der Rasier! Zu Recht, denn er gehört zu den Gerätschaften, die dein Papa dringend braucht – er selbst gibt allerdings nur sehr ungern Geld dafür aus. Denn das alte Teil „funktioniert ja noch tadellos“. Aber manchmal ist es einfach an der Zeit, dass sich unser liebster Vater von seinem alten Rasierer trennt und auf ein neueres Modell umsteigt. Der X3 aus der Power-X-Series von Remington sorgt dafür, dass auch Laien ein Grooming-Erlebnis zuhause haben, das einem Besuch beim Profi gleicht. In Zeiten von Pandemie und Lockdown sicherlich kein schlechter Einfall! Den Rasierer von Remington gibt es online bei MediaMarkt für 40 Euro.

Bild: Remington

5. Lustige Socken

Wenn es dieses Jahr nur eine Kleinigkeit sein soll, dann hätten wir da eine Idee. Wie wärs denn mit lustigen Socken, die nicht nur deinem Papa, sondern einfach allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Von Happy Socks gibt es ein Haufen witzige Exemplare, die im Alltag immer für ein witziges Fashion-Statement sorgen. Erhältlich zum Beispiel über Zalando ab ca. 15 Euro.

6. Grillbesteck von Nicolas Vahé

Ok zugegeben: Die Vermutung, dass alle Männer gerne grillen, schreit schon sehr nach einem alten Klischee. Aber denken wir an unsere eigene Väter, trifft dieses Klischee halt auch tatsächlich oft zu. Wenn dein Papa im Sommer gerne vorm Grill steht, wie wärs dann mit schickem Grillbesteck aus Edelstahl und Akazienholz? Das Set von Nicolas Vahé  gibt’s hier online für 38,50 Euro.

Bild: Nordic Nest

7. Edle Flasche Rum

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sind die drei Single-Marque Rums der Hearts Collection von Appleton Estate. Wenn dein Papa guten Rum zu schätzen weiß, ist dieses Geschenk sicher der Hit. Je nachdem, für welche Flasche man sich entscheidet, ist der Rum entweder 21, 25 bzw. 26 Jahre lang gereift. Den edlen Tropfen gibt’s online ab ca. 370 Euro. Wir geben zu, für Sparfüchse ist dieses Geschenk vielleicht nicht die erste Wahl, aber wahre Kenner wissen diese Flasche bestimmt zu schätzen.

Bild: Appleton Estate

8. Pflege-Set von Declaré

Auch dem lieben Papa gönnen wir etwas mehr Me-Time im Alltag. Wie wärs also mit diesem Aftershave- und Pflege-Set von Declaré? Im Set enthalten sind ein Balsam, eine Tagescreme und ein erfrischendes Showergel. Skincare-Essentials über die sich dein Papi bestimmt freut. Erhältlich ist das Kit zum Beispiel hier für ungefähr 47 Euro.

Bild: Declaré