Longwesten gibt es zwar nicht erst seit dieser Saison, doch diesen Herbst erleben sie ein wahres Hoch. Ob im Alltag oder zur Party, die ärmellosen Mäntel peppen jedes noch so basiclastige Outfit sofort auf. Wir zeigen euch, wie man die neuen Trendteile am besten in Szene setzt, ohne dabei zu frieren.

Im Alltag:

Ein ärmelloser Mantel allein macht schon viel her. Im Alltag perfekt dazu: Sneakers. Das gibt dem Outfit einen Casual-Touch. Falls ein Pulli unter der Weste nicht reicht, kann man ruhig noch eine dünne Jacke darunter anziehen.

Erhältlich via asos.de

Im Büro:

Kombiniert mit einem Rolli und Boots wird der Look bürotauglich. Für’s Office einen ärmellosen Mantel in beige wählen, das wirkt am schicksten. Wem ein dünner Rolli zu wenig ist, greift am besten zu einem richtig dicken Pulli mit Wollanteil, das wärmt.

Erhältlich via oasis.com

Als Kleid-Alternative:

Das Kleid und die Weste verschmelzen dank dem Gürtel zu einem Kleidungsstück. Um nicht zu frieren, unter das Kleid einen Rolli anziehen.

Erhältlich via zalando.at

Als Eyecatcher:

Wenn du auffallen willst, aber keine Idee hast wie, dann greif zu einem ärmellosen Mantel in einer Knallfarbe, wie zum Beispiel in pink oder orange. Unter dem Mantel kannst du einfach deine herbstlichen Lieblings-Basics kombinieren, und schon ist der Look ein Hit.

Erhältlich via topshop.com

Für abends:

Man nehme eine Bluse und eine Cullottes in gedeckten Farben wie weiß und als Eyecatcher eine schwarze Weste. Das wirkt elegant und abendtauglich, aber sehr modern. Wem’s zu frisch ist, nimmt anstelle von der Bluse einen dünnen Woll- oder Kaschmirpulli.

Erhältlich via newlook.com

Zu sexy Kleidern:

Ärmellose Mäntel über einem Spitzenkleid sind super im Herbst als Partyoutfit. Dazu eine dicke schwarze Strumpfhose und einen warmen Schal und die Party kann losgehen. Abgesehen davon wirkt man nicht so nackt mit Weste, deswegen eignet sich dieser Look auch auf Omas Punschparty.

Erhältlich via topshop.com

 

 

 

 

<!–En