Bald ist es wieder so weit und der Ansturm auf das neue iPhone 14 geht los. Doch schon bei der Ankündigung der neuen Smartphone-Version steht eigentlich etwas ganz anderes im Vordergrund: Die Memes.

Denn das Internet erfreut sich schon jetzt an dem neuen iPhone.

Das neue (alte) iPhone sorgt für Gelächter

Notfall-Nachrichten per Satellit, dauerhaft aktives Display und eine eSim: Bei der Präsentation der neuen iPhone 14 Modelle verspricht Apple einige Änderungen und Neuerungen auf dem Smartphone-Markt. Das neue Handy, das pünktlich vor dem Weihnachtsshopping geteast wurde, sorgt international für Schlagzeilen und Aufregung – wie immer, wenn Apple neue Produkte teast.

Aber genauso, wie man bei einer neuen Produktpräsentation des Technik-Giganten auf internationale Schlagzeilen wetten kann, sind auch unzählige Memes und witzige Twitter-Reaktionen auf den Launch garantiert. So auch dieses Mal. Denn dass das neue Modell dem alten so ähnlich sieht, sorgt online für viel Gelächter.

Der Meinung sind übrigens nicht nur Fans und Twitter-Trolle. Sogar die Tochter von Apple-Gründer Steve Jobs – Eve Jobs – teilt das Hemd-Meme in ihrer Instagram-Story und scheint der Ähnlichkeit damit Recht zu geben.

Und wie finanzieren wir das jetzt?

Doch das Aussehen ist nicht der einzige Grund, warum sich Twitter und Co gerade köstlich über das neue iPhone amüsieren. Auch der Preis ist wie erwartet einmal mehr ein großer Diskussionspunkt. Denn mit 799 Dollar beziehungsweise 899 Dollar für die Pro-Variante wird das iPhone 14 einmal mehr ein ziemlich großes Loch in unsere Geldbörsen brennen. Twitter überlegt deshalb jetzt schon, wie man das Handy dennoch finanzieren könnte. Mit sehr kreativen Lösungsvorschlägen!

Zu guter Letzt bleibt aber natürlich eine Frage: Brauchen wir das neue iPhone denn wirklich? Schließlich kam das iPhone 13 doch erst vor etwa einem Jahr heraus und wer noch kein komplett defektes Handy hat, benötigt doch eigentlich kein neues, oder? Tja, Twitter und Co sehen das anders. Denn der Wunsch nach neuen, gehypten Produkten ist einfach zu groß.