Haarbruch, Spliss, spröde Längen: Wer allzu oft zum Glätteisen greift, der bleibt von diesen Dingen meist nicht verschont. Mit einer neuartigen Glättungsbürste sollen diese Probleme nun jedoch passé sein. 

Der E-Styler der Marke Ikoo ist eine Kombination aus Haarbürste und Haarglätter und verspricht eine besonders schonende Glättung. Die Funktionsweise ist relativ simpel: Bürstet man die Haare mit dem E-Styler, so gleiten die einzelnen Strähnen durch die Borsten, die mit Mini-Keramikplättchen versehen sind. Die Glättungsweise ist also wesentlich weniger aggressiv, als bei einem herkömmlichen Glätteisen, da die Hitzeeinwirkung indirekt passiert. 

Wie bei einem Glätteisen kann man die Temperatur variieren und zwischen fünf verschiedenen Stufen wählen. Eine Ionen-Funktion wirkt gegen fliegende Haare. Optional kann man die Hitze auch gänzlich abdrehen und nur den Anti-Frizz-Effekt nutzen. 

Ganz billig ist der E-Styler allerdings nicht. Ca. 149 Euro muss man für das Gadget hinblättern.

Weitere Infos, Bestelloptionen und einen Store-Finder gibt’s auf ikoo-brush.com.