Ja schon klar, seine Ex ist ein rotes Tuch für uns. Hatte sie doch vor uns sein Herz und seinen Körper. Ahhhhh! Aber wollen wir wirklich einen Boyfriend der frisch aus dem Hotel Mama kommt? Dann doch lieber eine Ex, die schon einiges für uns erarbeitet hat. Und je strenger ihr Erziehungsprogramm war, desto weniger haben wir zu meckern. Dafür wollen wir jetzt 8x Danke sagen!

 Darum sollten wir der Ex (oder den Exen) unseres Freundes Dankbar sein 

1. Ganz richtig, Verhütung kostet Geld

Sie hat ihm erklärt, dass wir eine Menge Kohle für Pille und Verhütungsmittel ausgeben. Und das auch er dazu seinen Beitrag leisten sollte. Diese Diskussion mit hohem Konfliktpotenzial können wir uns dank ihr also sparen. 

Pay Me Kim Kardashian GIF by GQ - Find & Share on GIPHY

2. Yes, unser Körper ist kein D-Zug

Dank ihr weiß er, dass der weibliche Körper im Bett kein rasender D-Zug ist, sondern mehr eine Bummelbahn, die sich gern mal verspätet und auch mal aus der Kurve fliegt. Sie hat ihm gelernt, dass wir nicht nur durch Penetration zum Orgasmus kommen, sondern es wirklich hilft, wenn er zusätzlich unsere Vagina stimuliert. Bzw. er es nicht persönlich nehmen muss, wenn wir nebenbei selbst mit Hand anlegen. 

GIF by US National Archives - Find & Share on GIPHY

3. Jep, wir haben es sehr hart während unserer Periode

Bei ihr hat er gesehen, dass wir es zum Teil echt hart haben, wenn wir unsere Periode haben. Und, dass er sich in der Zeit auf 5 verschiedene Persönlichkeiten einstellen sollte. Ok bei ihr wahren es anscheinend 10. Umso besser: dann ist er ja mit uns klar im Vorteil. 

Angry The End GIF by Robert E Blackmon - Find & Share on GIPHY

4. Ganz genau, Knöpfchen drücken und…

Danke auch dafür, dass er weiß wie er die Spülmaschine anmachen muss. Ach und für den Herd, den Staubsauger und die Waschmaschine.

Ronda Rousey Ufc GIF - Find & Share on GIPHY

5. Nope, wir freuen uns nicht über ein Bügeleisen

Bei ihr hat er sich noch ordentliche Fehlgriffe in Sachen Geschenke geleistet? Gut für uns. Denn jetzt weiß er, dass man seine Frau zum Geburtstag nicht mit Haushaltsgeräten beschenkt, es sei denn sie hat es sich ausdrücklichst gewünscht. 

 - Find & Share on GIPHY

6. Ähm ja, schweigen ist fast niemals Gold 

Ja sie hatte schon recht ihm zu sagen, dass es gut ist, wenn man ab und zu über Dinge spricht. Anschweigen funktionierte nur am steinzeitlichen Feuer. Bei uns aber nicht. 

Fox Tv Hospital GIF by The Resident on FOX - Find & Share on GIPHY

7. Jawohl, unsere Wohlfühltemperatur liegt bei 23 Grad Celsius 

Auch, wenn es sehr komisch und schmerzhaft ist, sich die Ex in seiner Wohnung vorzustellen. Aber Schwamm drüber, er weiß dank ihr, dass wir ständig frieren und, dass es wirklich lieb ist, wenn er die Temperatur höher als seine üblichen 19 Grad dreht. 23 Grad ist übrigens megaaaa!

Sick Hannibal GIF - Find & Share on GIPHY

8. Yes danke, zum Klo gehen brauchen wir Klopapier 

Und noch mal ein großes Danke für ihren Wutausbruch am Klo. Der hat super eingeschlagen. Jetzt sitzen wir nicht am Häusl und haben nur leere Klopapierrollen um uns. Ja Jungs, bei sowas verstehen wir nämlich gar keinen Spaß.

Toilet Paper Oprah GIF by MOODMAN - Find & Share on GIPHY