Charles McKenzie (67) und Dorothy McKenzie (63) befanden sich der britischen Zeitung zufolge auf Urlaub in der mexikanischen Stadt Playa del Carmen. Laut kanadischen Medienberichten fand die Polizei die beiden leblosen Körper in der Badewanne des Hotelzimmers. Hinweise auf ein Verbrechen gab es nach ersten Ermittlungen nicht. Nach dem Fund der Leichname gingen die Ermittler zunächst davon aus, dass das Paar einen tödlichen Stromschlag durch ein defektes Gerät im Badezimmer erlitten haben könnte. Diese Theorie erwies sich jedoch als unwahr.

Der Autopsie-Bericht bestätigte schließlich die tragische Todesursache: Als das Herz des 67-Jährigen beim Sex plötzlich aufhörte zu schlagen, sank er auf seiner Frau, die unter ihm lang, nieder und drückte sie so lange unter Wasser, bis sie ertrank. Aufgrund seines hohen Gewichts war es der Frau wohl nicht möglich gewesen ihren Mann nach oben zu drücken und sich von der Last zu befreien.

Trauriges Detail: Die beiden Kanadier wurden von ihrer eigenen Tochter gefunden. Das Paar war zur Hochzeit ihrer Tochter nach Mexiko gereist. Ob die Zeremonie nach dem Unglück abgesagt wurde, ist nicht bekannt.